Herrmann (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_732_A_16_Herrmann_2.JPGRasse: Šarplaninac

Farbe: grau mit sandfarbener Unterwolle
Schulterhöhe: 72 cm
Geburtsdatum: 15.06.2013
Im Tierheim seit: 26.10.2016
HTV-Nummer: 1248_A_16

• kennt Autofahren

Herrmann musste ins Tierheim, weil die Nachbarn sich durch sein Bellen gestört fühlten. Kein Wunder, leider wurde der stattliche Bursche nur im Zwinger gehalten. Herrmann ist ein Herdenschutzhund und es liegt ihm im Blut, seine Leute zu beschützen, so wie er es normalerweise auch mit seiner Herde machen würde. Wer so einen Hund halten möchte, muss schon über erhebliche Hundeerfahrung verfügen.

Herrmann hätte von Anfang an mit vielen verschiedenen Eindrücken konfrontiert werden müssen, damit er später in jeder Situation gelassen bleibt. Sicherlich hat Herrmann durch seine Zwingerhaltung viel versäumt. Da der Šarplaninac von Natur aus Fremden gegenüber misstrauisch ist, sollten Interessenten sich dessen bewusst sein, das mehrere Besuche im Tierheim erforderlich sind, um langsam den Bezug zu Herrmann aufzubauen. Die Erziehung muss äußerst einfühlsam, konsequent und mit viel Geduld erfolgen. Ideal wäre ein großes Grundstück, auf dem er sich frei bewegen und es bewachen kann. Dabei sollte man nicht vergessen, dass er trotzdem eine Bezugsperson braucht, auf die er sich verlassen kann.

Wenn Sie diese Wünsche erfüllen können und einen guten Wächter bei sich aufnehmen möchten, dann kommen Sie ins Tierheim und bauen den Kontakt zu Herrmann langsam auf. 03.11.2016 (lgb)*

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_732_A_16_Herrmann_4.JPG