Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header
 

Lotta

b_250_187_16777215_00_images_tiervermittlung_erfolgsgeschichten_0994_2017-Q4_Erfolgsgeschichte-Lotta-und-Flocke-2.JPGHallo liebes Team des Kleintierhauses,

Ende November habe ich eine neue Partnerin für meinen kastrierten Rammler Flocke gesucht und diese in Lotta, dem frechen Löwenköpfchen, gefunden. Lotta fühlt sich sichtlich wohl bei uns und Flocke freut sich sehr über seine neue Partnerin. Es wird gekuschelt, getobt und gemeinsam gegessen.

Ihr neues Zuhause (eigenes Zimmer 12 m*2) scheint ihr gut zu gefallen, die Burg erfreut sich großer Beliebtheit und auch alles andere wurde super angenommen. Es wird natürlich auch regelmäßig umgestellt, damit es nicht langweilig wird. Auch die Stubenreinheit hat sie schnell verstanden und nutzt die bereitgestellten Katzenklos. Besonders freut es mich, dass Lotta in so kurzer Zeit schon eine tolle Bindung zu mir aufgebaut hat und mich sogar zwischendurch putzt und sich auch, wenn sie in Stimmung ist, kuscheln lässt. Dann wird das Köpfchen auf den Boden gelegt und es darf von der Stirn über den ganzen Körper gestreichelt werden, dabei wird dann das für Kaninchen typische Zähnemahlen gemacht, wenn sie sich besonders wohl fühlen. :) Gerne wird auch zu dritt gekuschelt, sodass sie sich noch an Flocke ankuscheln kann und beide gemeinsam von mir gekrault werden, das ist echt super süß!

Die Kleine ist im Umgang sehr unkompliziert, isst super und bringt mit ihrer fröhlichen Art jeden zum Lächeln. Ein echter 6er im Lotto! :) Im Frühjahr wird noch der eigene Außenbereich auf der Dachterrasse eröffnet, das wird den beiden mit Sicherheit gut gefallen.

Vielen Dank für die Vermittlung dieser tollen Kaninchendame und weiterhin viel Erfolg bei der zukünftigen Vermittlung der vielen Anderen, die noch auf ein Zuhause warten.

Liebe Grüße

Kim B. + Lotta und Flocke 🐇

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_erfolgsgeschichten_0994_2017-Q4_Erfolgsgeschichte-Lotta-und-Flocke-3.JPGb_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_erfolgsgeschichten_0994_2017-Q4_Erfolgsgeschichte-Lotta-und-Flocke-1.JPG