Greta

Hallo liebes Team vom Hamburger Tierschutzverein,

seit knapp einem Jahr habe ich das Glück, die kleine Greta (ursprünglich Freia) an meiner Seite zu haben. Das Autofahren hat Greta anfangs sehr überfordert, jedes Mal kam das Essen wieder hoch. Da ich beruflich nicht aufs Autofahren verzichten konnte, musste Greta da leider durch. Sie hat zwei Monate gebraucht, bis sie sich daran gewöhnt hat. Nun aber fährt sie wie eine Weltmeisterin. Sie springt freiwillig ins Auto und schläft hauptsächlich; wenn wir dann am Ziel angekommen sind, möchte sie eigentlich gar nicht mehr aus dem Auto heraus.

Aufgrund der schlechten Erfahrungen, die sie in Rumänien machen musste, brachte Greta ein Misstrauen gegenüber fremden Menschen mit sich. Wegen ihres unglaublich süßen Blickes möchte jeder sie sofort streicheln. Greta sieht das leider anders und reagiert dementsprechend. Mit etwas Hilfe und Übung haben wir das einigermaßen in den Griff bekommen. Es ist noch nicht perfekt, aber wir lernen und jeder Fortschritt ist ein großer Erfolg!

Wenn Greta jemanden ins Herz geschlossen hat, ist sie der Traumhund auf Wolke 7. Sie möchte nur gekrault und geschmust werden. Sie hat schnell gelernt, alleine Zuhause zu bleiben – ohne Probleme! Sie geht brav an der Leine und in jeglichen Restaurants wartet sie leise unter dem Tisch, sodass man sie schon fast vergessen könnte! Sie ist ein super Bürohund geworden und macht alle Reisen mit. Da ich viel unterwegs bin, versuche ich Greta immer mit einzuplanen. Bei längeren Zugfahrten (fünf bis sieben Stunden), schläft sie in ihrem Körbchen einfach durch. Genauso beim Fliegen! Wenn sie vertraute Personen um sich hat, ist sie tiefenentspannt und schläft komplett durch.

Ohne Greta kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen! Sie lernt immer noch von Tag zu Tag und ist (trotz ihrer kleinen Macken) ein Goldstück, welches ich nie mehr hergeben würde! Vielen Dank für den Einsatz für die Hunde aus Rumänien!

Viele Grüße,
Nike und Greta