Talula

Hallo liebes Tierheim-Team,

vor einigen Wochen war ich noch bei Euch, dann kam mein neues Frauchen auf der Suche nach einer Kumpeline für ihre 1,5-jährige Katze Esmee vorbei. Frauchen hat mich am 16. August 2017 mitgenommen und hat auf meiner Tierheimkarte gelesen, dass jemand draufgeschrieben hatte, „sooo süß“ oder so etwas. Stimmt, ich bin süß!

Gleich am Anfang wurde ich krank: Ich hatte Giardien und musste dauernd zu Eurem Doktor und Medikamente nehmen. Aber nun geht es mir gut. Ich hatte die Nummer 2447_F_17, aber jetzt heiße ich Talula. Meine neue Freundin heißt Esmee. Wir spielen total viel und stellen manchmal die Wohnung auf den Kopf - das macht Spaß! Wir haben viel Spielzeug, Frauchen hat sogar einen Catwalk für uns gebaut, damit wir auf die Schränke können. Voll cool!

Oft schlafe ich bei Frauchen auf dem Bauch und dann nuckle ich an ihrer Hand und sabbere die voll ... Das ist dann sooo gemütlich. Wenn ich an Frauchens Ohr nuckle, findet sie das aber nicht so toll, weil ich ihr dann immer ins Ohr schnurre und puste. Aber Handnuckeln ist ja auch okay.

Ich hab sogar schon einen "Therapeuten"! Ich bin zwar stubenrein, aber ab und zu pullere ich meinem Frauchen ins Bett. Wir arbeiten mit der "Therapeutin" daran ... Ich höre bestimmt bald damit auf; Frauchen ist da ganz geduldig und zuversichtlich. Momentan liegen auf dem Bett und Sofa Unterlagen, damit mein Pipi nicht ins Bett oder Sofa geht. Ehrlich gesagt, wird es schon langweilig dahin zu pullern und ich gehe lieber auf eines der Katzenklos ... Hihihi.

Bald komme ich noch einmal zu Euch zum Doktor, weil ich kastriert werde.* Frauchen sagt, es ist besser so, und Esmee hat mir gesagt, dass es gar nicht schlimm ist, denn sie hat das auch schon hinter sich.

So, genug erzählt. Frauchen, Esmee und ich wollten Euch nur herzlichen Dank sagen, weil ihr Euch so gut um mich gekümmert habt und Euch auch um so viele andere Tiere kümmert. Ihr leistet tolle Arbeit. Danke!

Liebe Grüße,
Talula, Esmee und Frauchen

* Talula war vor ihrer Adoption noch zu jung, um kastriert zu werden.