Piet

Liebes Katzenhaus-Team,

wir möchten uns noch einmal für die Vermittlung dieser absoluten Traumkatze bedanken. Ich habe noch nie eine so verschmuste und anhängliche Katze erlebt. Wir alle sind ganz verliebt in unseren Piet, der sich sehr wohl bei uns zu fühlen scheint.

Bereits am ersten Tag hat er am Familienkuscheln und -Vorlesen teilgenommen. Die Kinder haben außerdem dafür gesorgt, dass er jetzt den besten Sessel im Haus sein Eigen nennt. Er hat ihn bereitwillig zu seinem Lieblingsplatz auserkoren.

Manchmal ist er noch etwas schreckhaft, wenn die Kinder zu schnell durchs Haus laufen oder jemand überraschend um die Ecke kommt, aber er bleibt auch dann immer sanft. Wenn es ihm anfangs zu viel wurde,  hat er sich auf einen versteckten Platz im Kellerregal zurückgezogen, wo die Kinder ihn nicht stören dürfen. Inzwischen geht er dort aber praktisch nicht mehr hin, da er lieber in Gesellschaft ist. Seine größte Sorge ist eindeutig, dass wir ihm nicht erlauben, nach draußen zu gehen.

Sein etwas wackeliger Gang ist schon stabiler geworden, man sieht diesen fast nur noch beim Treppensteigen und Springen. Anbei ein paar Fotos vom ersten Tag im Bett und auf seinem Lieblingsplatz.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank,
Meike H. und Piet