Heinz und Wanda

Liebes Tierheim-Team,

wir würden Euch gerne berichten, dass sich Heinz und Wanda sehr gut bei uns eingelebt haben. Die ersten Tage gab es einiges Gejage mit unserer bereits vorhandenen Kaninchendame Sophie. Heinz musste förmlich drei Tage in die Ecke, und Wanda wurde kräftig gejagt. Da sie jedoch alle genug Rückzugsmöglichkeiten hatten, eifrig fraßen und es keine sehr heftigen Kämpfe gab, haben wir abgewartet.

Nach einer Weile hatte sich die Lage dann harmonisiert und sie durften erstmalig in den weitläufigen Garten. An dem Tag hatten Wanda und Sophie eine heftige Auseinandersetzung im Garten mit viel Fellverlust – doch seitdem sind die Fronten geklärt und Wanda ist die Chefin. Beide Damen pflegen ihren Heinz ausgiebig und tolerieren sich nebeneinander. Zu den abendlichen Fütterungszeiten kommen sie stets selbstständig in ihr Haus zurück.

Wir haben viel Freude an den zutraulichen und sehr neugierigen neuen Familienmitgliedern. Unsere Kinder versorgen sie mit und freuen sich, dass Heinz sich gerne streicheln und bürsten lässt. Auch Wanda kommt durch ihre Neugierde oft auf uns zu. Dass sie sich nicht gerne anfassen lässt, akzeptieren wir und kennen es bereits von Sophie. Heinz‘ nässendes Auge ist wieder ganz in Ordnung. Der Stress der Rangkämpfe hatte es zunächst verschlimmert, doch dank Augentrost, einer eindeutigen Rangordnung und weniger Stress ist es nun wieder in Ordnung.
 
Wir freuen uns, den beiden in ihrem Lebensabend noch ein schönes Zuhause bieten zu können und dass Sophie nun nach dem Verlust ihrer zwei Genossen nicht mehr einsam ist.
 
Vielen Dank an die Tierpfleger!
 
Herzliche Grüße,
Familie L., Heinz und Wanda