Mausi

Liebe Freunde aus dem Tierheim Süderstraße,

auch ich möchte mich endlich einmal melden – ursprünglich Cindy, werde aber nur noch Mausi oder Mausezähnchen genannt. Seit Februar 2015 bin ich schon bei meinem neuen Frauchen und muss sagen: Glück gehabt, hätte schlimmer kommen können!

Obwohl ich mich gut versteckt hatte im Tierheim, mein Name kaum bekannt und ich auch sonst so ziemlich „unsichtbar“ war, hat mich mein neues Frauchen gesucht und gefunden. Sie hatte mein Foto im Internet gesehen und sich (wie sie behauptet) sofort in mich verliebt. Sie ist extra von Bielefeld nach Hamburg gekommen, nur um mich abzuholen!

In der ersten Woche war mir (nach der langen Autofahrt) zunächst noch Angst und Bange, ich versteckte mich unter dem Bett. Da stand, ganz zufällig, ein Körbchen mit einem alten Wollpullover drin. Nachts traute ich mich zum Essen raus und aufs Klöchen. Nachdem ich mich mit ihren Gewohnheiten bekannt gemacht hatte, ging ich dann wie selbstverständlich ins Wohnzimmer, als sie gerade vor dem Fernseher saß. Meine Güte, hat die einen Aufstand gemacht – ich habe mich dann aber auch so gefreut, dass ich gesabbert habe ...

Ich habe das große Glück bei einer Früh-Rentnerin gelandet zu sein. Extra meinetwegen sind wir übrigens sogar umgezogen: in eine größere Wohnung mit großem Balkon. Frauchen sagt oft: Ich muss es schon früher einmal gut gehabt haben und Menschen um mich, die mich liebten und mir eine gute Erziehung mitgegeben haben. Schade, dass ich meinen „alten Leuten“ nicht sagen kann, wie gut es mir geht (vielleicht machen sie sich ja doch noch das eine oder andere Mal Gedanken um mich).

Liebe Grüße an alle Kumpanen aus dem Tierheim und an das nette Team im Katzenhaus – Dankeschön!
Eure Mausi