Wanda

Liebes Tierheim-Team,

nachdem wir Wanda bei einem Bericht des Auslandstierschutzes über die „Neuankömmlinge aus Rumänien“ zufällig entdeckt hatten, war schnell klar, dass wir sie unbedingt kennenlernen mussten.

Nach einiger Wartezeit war es dann endlich soweit und sie eroberte unsere Herzen sofort durch ihre freundliche und liebenswerte Art. Alles schien zu passen und auch der ultimative Katzentest sowohl im Tierheim als auch mit unserem Kater zuhause zeigte keinerlei Auffälligkeiten. Ende Mai haben wir sie dann zu uns nach Hause geholt. Dort hat sie sich schnell eingelebt und präsentiert sich bisher als sehr anpassungsfähige und liebe Hündin, die stets versucht alles richtig zu machen.

Wanda war von Beginn an stubenrein und zeigt an, wenn sie neben den üblichen Gassigängen doch einmal raus muss. Sie ist zu anderen Hunden und Menschen immer sehr aufgeschlossen und freundlich. Nur große stürmische Rüden findet sie furchteinflößend – das hat wohl etwas mit ihrer Vergangenheit als Straßenhund in Rumänien zu tun.

Über Besuch freut sie sich jederzei, bellt kaum und hat schnell verstanden, dass man mit dem tierischen Mitbewohner nicht fangen spielen sollte. Sie fährt gerne Auto und kann sehr gut alleine bleiben. Die Grundkommandos hat sie gerade mit Hilfe des netten Teams der Hundeschule vom Hamburger Tierschutzverein kennengelernt. Wir üben fleißig und hoffen, dass wir sie eines Tages ohne Leine laufen lassen können. Bis dahin geht Sicherheit vor.

Es ist so schön zu sehen, wie sie voller Freude spielt und rennt und ihr Leben nun in Sicherheit genießen kann. Kauknochen werden allerdings im Garten versteckt, wer weiß, was noch kommt.

Unser Dank geht an „Pro Dog Romania“, die diesen wundervollen Hund gerettet haben, und natürlich an das Team der Sozialstation des Hamburger Tierschutzvereins, die uns den Hund „vermittelt“ haben und zu jeder Zeit ansprechbar, freundlich und kooperativ waren. Danke für diesen tollen Hund, der unser Leben bereichert und uns große Freude macht.

Liebe Grüße von
Familie L. aus Hamburg