Bria

Liebes Tierheim-Team,

ich bin’s, Bria! Nun bin ich schon vor fast einem Jahr bei euch ausgezogen und wollte endlich mal Danke sagen. Bei meinen Leuten ist es super und ich habe mich ganz schnell eingelebt! Die beiden haben viel Zeit zum Kuscheln und immer super leckeres Futter für mich. Gut, ich habe wohl das ein oder andere Kilo zugelegt seit ich hier bin, aber es schmeckt einfach so gut.

Wir wohnen jetzt am Meer und am liebsten mache ich Spaziergänge am Strand. Durch den Sand zu jagen ist wirklich das Beste, was man sich vorstellen kann. Mein großer, schwarzer Hundekumpel ist auch oft dabei. Bei uns nebenan wohnt eine Hunde-Omi. Mit ihr kann ich gut abhängen, wenn meine Leute mal nicht da sind. Ich habe aber auch verstanden, dass sie immer zurückkommen und deswegen macht es mir auch nichts aus mal ein paar Stunden meine Ruhe zu haben.

Ich freue mich immer über neue Hunde-Bekanntschaften; trotzdem passe ich auf, dass sich keiner ungebeten auf meinem Hof breitmacht. Bei fremden Menschen bin ich am Anfang vorsichtig, man weiß ja nie. Aber wer mir einmal ordentlich den Bauch gekrault hat, hat mein Vertrauen gewonnen. Ich bin gern mit im Stall, denn die Pferde lassen oft so tolle Leckerbissen für mich fallen. Komischerweise meckern die Menschen immer, wenn ich sie verdrücke oder mich darin wälze. Dabei will ich doch nur gut duften ... Meine Leute sagen immer, dass ich ein total entspannter Hund bin. Ernsthaft, wer steht schon freiwillig vor 10 Uhr auf? Mittlerweile darf ich auch ganz ohne Leine laufen. Am Anfang haben sie sich noch Sorgen gemacht, dass ich abhauen könnte, aber ich bin ja nicht blöd!

Mein Frauchen erzählt mir oft, dass ich der beste Hund der Welt bin und nie wieder ein neues Zuhause suchen muss. Hab ich ein Glück!
Vielen Dank für alles, was ihr für mich und meine Hundefreunde aus Rumänien getan habt und weiterhin tut.

Eure Bria