Broomy und Bommel

Hallo liebes Tierheim-Team,

hier nun endlich ein paar Bilder von unseren beiden Schnupfis. Anfang Juni verstarb leider unsere Kaninchendame und ihr Schnupfenmann sollte natürlich nicht lange alleine bleiben. Deshalb kam Broomhilda (jetzt Broomy), die hellbraune Widder-Schnupfendame, zu uns.

Die beiden verstanden sich auf Anhieb sehr gut und Broomy war von Anfang an sehr zutraulich und neugierig. Leider starb schon drei Wochen später unser Kaninchenmann (wahrscheinlich war der Tod seiner ersten Partnerin, das kurze Alleinesein und dann die neue Dame doch zu viel für den kränklichen Kerl). Also waren wir Anfang Juli schon wieder im Tierheim und diesmal hatte es uns der puschelige Teddymix Ben (jetzt Bommel) angetan. Broomy und Bommel ließen sich völlig unkompliziert vergesellschaften (immerhin kannten sie sich ja auch bereits), aber Broomy ist eindeutig die Chefin im Gehege. Die beiden sind sehr munter und lebhaft, buddeln um die Wette, wobei sie aufgrund der Sicherung natürlich nicht weit kommen, und sind ganz schön verfressen. Neben Gemüse und natürlich Heu stehen massenweise Kräuter und Zweige aus dem Garten auf dem Speiseplan. Vom Schnupfen merkt man momentan außer etwas Niesen und den leicht dreckigen Nasen nichts. Drückt die Daumen, dass es so bleibt!

Vielen Dank, dass Sie uns die beiden anvertraut haben! Wir freuen uns jeden Tag über die zwei!

Viele Grüße,
Familie F.