Emmy

Liebes Katzenhausteam,
am Pfingstsonntag kamen wir zu Ihnen, um eine Katze zu adoptieren. Letztendlich wurden wir adoptiert und zwar von einer weißen Katzendame, die als Fundtier zu Ihnen kam und seit zwei Monaten auf ein neues Heim wartete.

Bevor wir erfuhren, dass sie vermeintlich taub ist (wie viele weiße Katzen), war es um uns geschehen: die oder keine! Dann kurzes Zögern... Was bedeutet es eine Katze im Haus zu haben, die nicht hören kann? Und wir ohne Erfahrung mit einem Stubentiger! Gott sei Dank haben wir, auch wegen der netten Ansprache durch Frau Ohlerich*, die Bedenken in einem Familienrat beiseitegewischt. Und bereits Emmys Einzug bei uns zeigte, dass wir genau richtig entschieden haben: Raus aus der Transportbox und unser Haus wurde sofort erobert!

Seit dem Moment ist sie wie ein fünftes Familienmitglied, als hätte sie immer hier mit uns gewohnt. Da wir bereits nach kurzer Zeit durchschaut haben, dass sie sehr wohl hören kann (aber wirklich nur, was sie möchte: So bleibt der Staubsauger unbeachtet, die Futterdose lockt aber über zwei Stockwerke), konnte sie auch unseren Garten erobern! Seit einiger Zeit flitzt sie über unseren Rasen, probiert sich im Balancieren und hat sich schon mit den Nachbarn angefreundet!

Wir möchten unsere Emmy nun schon keinen Moment mehr missen und hoffen, dass wir noch ganz viele gemeinsame Jahre haben! Noch einmal vielen Dank für die tolle Vermittlung!

Ihre Familie E.

Haben auch Sie einen unserer Schützlinge adoptiert? Dann schicken Sie gerne Ihre eigene Erfolgsgeschichte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir freuen uns derzeit besonders über Rückmeldungen zu Katzen.

* Frau Ohlerich ist Mitarbeiterin im Katzenhaus.