Socke

Hallo Freunde vom Tierheim Süderstraße,

hier spricht die tibetische Kampfeinheit Socke. Am 29. Juni 2017 bin ich fünf Jahre alt geworden und bin nun fünf Monate bei meinen neuen Menschen.

Ich wohne auf „Tibiland" und darf überall rumbuddeln, ganz besonders gern in den Maulwurfshügeln. Das macht großen Spaß. Auch meine eigene Sportecke ist toll: Da kann ich über Hürden hopsen, durch Ringe springen und durch Tunnel jagen. Frauchen bewundert immer meine Balltechnik, wenn ich mit Herrchen Fußball spiele (mit einem Tennisball). Auch den Tennisball zu jagen finde ich lustig. Herrchen nicht immer, weil ich den Ball oft nicht hergeben will, dann zieht er beleidigt ab. Wenn ich weiterspielen möchte, renne ich hinter ihm her und gebe ihm den Ball, dann freut er sich riesig und ich werde gekrault, gekuschelt und bekomme ein Leckerli. Zweimal am Tag machen wir einen Kontrollgang in den Wald. Da treffe ich oft reizende Hundedamen, aber auch Schäferhunde und Boxer, die mag ich gar nicht. Aber bitte nur bei gutem Wetter. Wer ist auf die Idee gekommen, dass Hunde bei jedem Wetter rausgehen – Socke nicht, bei Regen setze ich keine Pfote vor die Tür. Zum Glück steht vor der Terrasse ein großer Bergahorn, das ist mein Regenpippibaum.

Draußen verstehen wir drei uns super, nur im Haus hab ich noch so einige Probleme. Aber Frauchen und Herrchen sagen, das bekommen wir auch noch geregelt. Sie geben mir Vertrauen, Ruhe und den Raum zu erkennen, dass ich den Ball abgeben muss um weiterzuspielen. Dann bin ich irgendwann die tibetische Kuscheleinheit Socke.

Das schaff ich, wir haben ja so viel Zeit, denn Frauchen und Herrchen sagen, sie geben mich nie mehr her.

Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die sich in den vielen Monaten im Tierheim so lieb um mich gekümmert haben. Ganz besonders bei meiner Pflegerin Kerstin und der Hauptgassigeherin Miriam. Ich wünsche meinem Kumpel, dem kleinen Tibet-Apso Willy, dass er auch bald so ein schönes Zuhause für seine alten Tage findet.

Socke