Rudi

Liebes Tierheim Süderstraße,

nach gut drei Jahren wollen auch wir mal etwas Positives von einem ehemaligen Hund aus dem Hundehaus erzählen. Nachdem zuerst Tobi für nur acht Wochen bei uns einzog (RIP Tobi), entschieden wir uns schnell einen weiteren Hund bei uns aufzunehmen. So einfach war es dann allerdings nicht, denn wir hatten ja schon konkrete Vorstellungen. Nach vielen Besuchen entschieden wir uns gemeinsam, dass Rudi (ehemals Kingston) vielleicht der Richtige ist.

Gegenseitige Sympathie sah allerdings anders aus. Leckerlis wurden abgelehnt, Männer fand er doof und Artgenossen hielt er durch mächtiges Gepöbel auf Abstand. Er war der Hooligan der Straße. Es kam zu einer Beißattacke, denn auch eine Gartenpforte von 1,60 Metern Höhe konnte ihn nicht aufhalten. Wir waren mit unserem Latein am Ende und suchten uns professionelle Hilfe. Wir trainierten hart und studierten ihn. Langsam freundeten wir uns an, er gewann von Tag zu Tag mehr Vertrauen.

Nach gut drei Jahren können wir nun sagen, dass sich die Arbeit gelohnt hat, wir haben ihn geknackt. Er mag zwar noch immer keinen Kontakt zu fremden Artgenossen, aber ein paar auserwählte Kumpels hat er dann doch gefunden. Betrunkene und wackelnde Menschen findet er nach wie vor angsteinflößend, Gewitter und Raketen sind zwar unheimlich, aber im Keller fühlt er sich sicher. Sein Drang uns zu beschützen, ist nach wie vor groß und somit versucht er zu entscheiden, wer in unser Haus kommt. Das alles erfordert viel Arbeit, die wir aber gerne in Kauf nehmen. Wir haben einen tollen Kumpel gefunden, der uns über alles liebt.

Stefanie L.