Püppi

Hallo liebes Tierheim Süderstraße,

ich wollte mich mal kurz melden und berichten, wie es mir so geht. Am 30. September 2016 haben mich zwei Dosenöffner aus dem Tierheim mitgenommen. Damals hieß ich noch Bella, inzwischen ist Püppi mein Name.

Ich habe mich gut eingelebt und habe kräftig zugelegt. Als ich bei Euch abgeholt wurde, hat meine neue "Mama" gesagt, ich sehe aus, wie ein mageres Hühnchen. Aber das ist ja nun vorbei. Ich bin ein selbstbewusstes Katzenmädchen, das gelegentlich auch mal ohne jede Vorwarnung mit der Pfote zubatscht. Das habe ich noch nicht so unter Kontrolle, muss mit meiner Vergangenheit zusammenhängen. Häufig träume ich und weine dann, wache aus dem Tiefschlaf auf und warte, dass mich meine Dosenöffner mit ruhiger Stimme wieder beruhigen.

Die erste Zeit in meinem neuen Zuhause war ziemlich anstrengend. Ich habe viel gejammert und war furchtbar unruhig. Ich habe hier niemanden länger als zwei Stunden schlafen lassen. Richtig schlimm wurde es dann, als ich auch noch rollig wurde. Ich habe mich und meine Zweibeiner ganz schön gequält mit meiner unruhigen Verhaltensweise. Nachts habe ich soooo laut geschrien, aber kein Kater hat mich gehört ... Dann musste ich zum Tierarzt und wurde kastriert. Seitdem bin ich viel ruhiger und ausgeglichener.

Seit fünf Wochen wohnt noch eine weitere Katze bei uns, Nele. Die Dosenöffner haben gesagt, sie kommt aus Griechenland. Sie ist sehr nett und freundlich gesinnt, ich ärgere sie manchmal. Aber sie ist nicht aus der Ruhe zu bringen. Inzwischen habe ich mich schon etwas an sie gewöhnt, wir sind zwar noch nicht beste Freunde, aber ich fauche sie nicht mehr an. Wir jagen uns manchmal gegenseitig durch die Wohnung, das macht Spaß.

Also, wie Ihr seht, geht es mir gut!

Ganz liebe Grüße von Püppi & Nele und den Dosenöffnern