Grinschi

Hallo liebes Katzenhaus-Team, liebe Hanni,
 
nun lebt Herr Poldi, der nun Grinschi heißt, seit 2 Monaten bei uns. Noch ist er etwas vorsichtig, aber wenn es ums Fressen und Kuscheln oder Bürsten geht, ist er der Erste.

Er hat die Fahrt gut überstanden, sehr ruhig, ohne Stress und sich auch gleich häuslich niedergelassen (siehe Foto in der "Höhle"). Die ersten zwei Tage lebte er im Willkommenszimmer, aber dann schloß er mit Tommy (schwarz auf dem Foto) sofort Freundschaft und mit Mia einen Tag später (sie ist nun mal Prinzessin und hat immer Angst um ihren Thron). Nun verstehen und respektieren sich aber alle drei und grüßen sich auch immer im Vorbeigehen.

Auf seinen Hinterbeinen wirkt Grinschi etwas schwach, jedoch ist es schon besser geworden – ich denke, wenn sich Muskeln aufbauen, wird es wieder. Er frisst morgens hochwertiges Fertigfutter und nachmittags und abends rohes Fleisch (ich barfe zu circa 75 Prozent). Auch einen ganzen Hühnerflügel hat er schon weggeknackt. Weiblichen Besuch begrüßt er freundlich, jedoch habe ich festgestellt, dass er vor Männern panische Angst hat. Der arme Kerl muss Schlimmes erlebt haben ...
 
Vielen Dank an alle im Katzenhaus, dass ihr ihn so gut gepflegt habt. Die Besuche dort haben mir nochmal eine neue Sichtweise auf die Institution Tierheim gegeben. Alles sehr liebevoll und individuell für jede Katze, trotz der vielen Arbeit!
 
Liebe Grüße aus Rahlstedt und bis zum nächsten Mal

Anke L.