Chico

Hallo, hier ist Chico.

Im Januar 2016 bin ich zu meiner Familie gezogen und das erste Jahr war sehr aufregend für uns. Ich habe ganz schnell sehr viel gelernt und bin stets freundlich unterwegs.

Die Mülleimer kippe ich nicht mehr um, denn abends bekomme ich immer mein gutes Essen. Prima ist das! Mein erster Urlaub auf Sylt war neu für mich. Der Strand und die Wellen haben mich anfangs erschreckt, aber nach kurzer Zeit habe ich mit der Familie toll geplanscht. Bei uns Zuhause bin ich gerne im Garten und passe auf, wenn mein Frauchen in der Erde buddelt. Als vierbeinige Alarmanlage habe ich eine neue Aufgabe gefunden. Mit den Kindern und Enkelkindern spiele und schmuse ich so häufig wie möglich. Im Sommer waren wir dann auch noch im Harz. Zugfahren ist genau so dackelgerecht wie Autofahren, finde ich. Die Pausen verbringe ich auf der Parkbank, denn dort ist die Floh- und Zeckengefahr wesentlich geringer und die Aussicht besser. Es geht mir sehr gut hier in meinem neuen Zuhause und viele nette Hundefreunde warten schon morgens und nachmittags, ob ich auch raus omme. Mir geht es wirklich super hier!

Bis bald,

Chico