Teddy

Sehr geehrte Mitarbeiter aus der Süderstraße,

wir haben Kater Teddy bei Ihnen im Januar 2006 für meine Mutter geholt. Eine ältere Katze, grau gestreift, sollte es eigentlich sein. Und was wurde es stattdessen? Ein etwa zwei Jahre alter pechschwarzer Kater. Er war anfangs völlig verschüchtert. Aber schon an seinem ersten Abend hatte er seinen Lieblingsplatz gefunden und holte sich seine Schmuseeinheiten.

Er ist ein ganz lieber Kerl, bildschön (eigentlich heißt er George Clooney) und eine besondere Persönlichkeit. Bis 2013 lebte er mit meiner Mutter in Eppendorf. Seit 2014 wohnt er mit meiner Mutter in einer Senioren-Einrichtung. Wir haben natürlich bewusst ein Pflegeheim gesucht, in das sie Teddy mitbringen konnte. Nun ist er der beste Therapeut für die demente Mama. Mit ihm kommuniziert sie, sie versorgt ihn und beide genießen die gegenseitigen Streicheleinheiten. Er schläft neben ihr, liegt auf dem zweiten Balkonstuhl (ich muss stehen ...) und freut sich über Leckerli und Bürstenmassagen.

Er ist der Liebling der ganzen Familie. Als Tochter habe ich das gute Gefühl, dass meine Mutter nicht allein ist, sondern immer jemand da ist, der sich freut, wenn sie in ihr Appartement kommt. Teddy macht den besten Job! Wir lieben ihn sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Marianne G.


PS: Teddy ist übrigens schon die dritte Katze aus der Süderstraße.