Nelly

Liebe Frau Ohlerich* und liebes Team aus dem Katzenhaus,

Ende August 2016 haben wir die junge Katze Nelly (ehemals Lilly) mitnehmen dürfen. Sie war ziemlich dünn und geschwächt, denn sie hatte eine schwere, lebensbedrohliche Operation hinter sich. Ihr zauberhaftes Wesen hatte jedoch bereits die Herzen aller Mitarbeiter des Katzenhauses erobert. Und wir hatten das Glück, dass uns die hübsche Katzendame anvertraut wurde.

Wir möchten Ihnen nun unbedingt berichten, dass sich Nelly bei uns sehr gut und schnell eingelebt hat. Sie war von Anfang an überhaupt nicht ängstlich oder schüchtern, sondern marschierte neugierig durch das Haus, um alles genau zu erkunden, kletterte in jede Schublade (das macht sie auch heute noch gern) und beschnüffelte jede Ecke. Nach zwei Stunden legte sie sich, nach einer ihrer Meinung nach zufriedenstellenden Untersuchung ihrer Umgebung, auf das Sofa und schlief sofort ein. Besonders spannend waren auch die ersten Schritte in „ihrem“ neuen Garten.

Sie ist - wie von Ihnen genau zutreffend charakterisiert - eine unglaublich liebe und freundliche Katze, die zudem sehr verschmust und verspielt ist. Nelly versteht sich mit großen und kleinen Menschen ausgezeichnet und liebt es mit unserem Sohn durch den Garten zu toben. Auch bei den Hausaufgaben steht sie ihm zur Seite und sorgt für willkommene Unterbrechungen durch ausdauerndes Stupsen oder demonstrative Sitzblockaden auf den Schulheften. Unschlagbar ist sie beim Klettern auf unseren Schränken, sowie beim Hinterherjagen ihrer Spielzeugkordel.

Es ist unser erstes Tier aus dem Tierheim und wir bedanken uns für die herzliche Betreuung, fachmännische Beratung und Vermittlung dieser lieben Katze.

Familie M.

*Frau Ohlerich ist eine Mitarbeiterin des Katzenhauses.