Floki

Hallo liebes Tierheimteam,

vor neun Wochen haben wir den kleinen Tito adoptiert. Er heißt jetzt Floki und hört auch schon auf seinen neuen Namen.

Es ist so, als ob er schon immer da gewesen ist. Die ersten drei Tage haben sich er und unsere fast zehnjährige Labradorhündin Amber komplett ignoriert. Dennoch hat er sich heimlich ein paar Dinge von ihr abgeguckt. Zum Beispiel, dass man nicht ins Haus pischt. Das passierte genau dreimal (unter anderen wurde unser Tannenbaum markiert) und bis jetzt nicht wieder.

Obwohl wir ein Frauenhaushalt sind (der arme Floki), ist der Kleine im Haus total entspannt. Männer findet er sogar noch etwas unheimlich, wenn wir draußen welchen begegnen. Auch die Spaziergänge sind noch etwas stressig für ihn. Von Tag zu Tag wird es etwas besser, aber es braucht Zeit um die Leinenführigkeit zu trainieren. Im Moment bleibt er lieber in seinem Körbchen (oder in dem von Amber) und geht nur raus, wenn es unbedingt sein muss. Er genießt sein neues Körbchen und Streicheleinheiten. Wir freuen uns, dass er sich in unserer Familie sichtlich wohlfühlt und sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Floki anvertraut haben!

Liebste Grüße von Alexandra, Olivia und Lilli

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.