Flummi

Liebes Team vom Tierschutzverein,

ich bin Flummi und schon eine ältere Katzendame mit meinen 14 Jahren. Ich habe 2006 mein neues Frauchen gefunden, die mich damals zusammen mit einem Kater bei Euch abholte.

Bei Euch fand ich es ehrlich gesagt nicht so toll, sodass ich zusammen mit meinem Kumpel alle, die mich ansehen wollten, erst mal anfauchte. Deshalb wollte uns wohl auch länger keiner haben. Aber dann kam mein Frauchen und nahm mich mit, offenbar wollte sie eine Herausforderung.

Bei ihr angekommen, haben wir uns sofort benommen und waren gleich richtige Schmusekatzen. Mein Kumpel ist leider schon seit längerer Zeit nicht mehr auf dieser Welt, aber ich genieße mein Leben als Königin im Haus enorm. Ich habe überall tolle Plätze zum Liegen und schöne Kisten werden mir ab und zu auch mal hingestellt. Ich liebe es, mit am Tisch zu sitzen und meine Menschen zu beobachten. Rausgehen mag ich nicht so gern, ich habe das einmal ausprobiert, aber irgendwie ist mir das doch alles zu unheimlich. Ich sitze manchmal gern auf der Terasse und beobachte die Umgebung, das muss reichen. Ende letzten Jahres wurde bei mir Diabetes festgestellt, aber wir haben das gut in den Griff bekommen und auch die Spritzen lasse ich mir ganz brav jeden Tag geben.
 
Ja, das war es von mir. Ich sende Euch viele liebe Grüße,
 
Flummi