Ken

Liebe Frau Kehde*,

unser Ken ist nun schon über ein Jahr bei uns. Er ist ja inzwischen vermutlich elf Jahre alt und ist für Störungen und überhaupt gesundheitlich recht anfällig. Die Tierärztin behandelt die kranken Gelenke und er mag daher auch nicht gerne Gassi gehen. Anfangs wollte er gar nicht nach draußen, jetzt bleibt der Schwanz immer öfter oben, wenn wir rausgehen.

Er ist ein Gewinn für alle Familienmitglieder. Unsere erwachsene Tochter besucht nicht die Eltern, sondern Kenny. Abends hört er sein Frauchen kommen schon bevor sie das Haus betritt. Dann hat er urplötzlich keine Schmerzen mehr in den Beinen: Er läuft zur Wohnungstür und dreht und dreht sich, bis sie endlich drin ist. Und dann muss sie ihn erst mal ausgiebig begrüßen und erste dann darf sie den Mantel ausziehen.

Kenny ist immer noch ängstlich, hat aber keine Panik mehr und auch immer weniger Angst vor anderen Hunden. Wenn er jedoch einen nicht mag, knurrt er schon mal oder bellt ihn an. Ansonsten ist er sehr liebebedürftig und genießt unsere Zuwendung ohne Ende.

Liebe Grüße,
Jürgen B.

*Frau Kehde ist Mitarbeiterin im Hundehaus.

Dieser Hund wurde mit Unterstützung von

b_145_24_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.png

aus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.