Borg

Hallo liebes Tierheimteam,

hier ist Borg. Ich hoffe ihr erinnert euch noch an mich. Nachdem ich im April 2016 endlich das Hundelager in Rumänien verlassen durfte, wurde ich im Mai 2016 an mein neues Rudel vermittelt.

Nun wohne ich seit etwa acht Monaten bei meinem Herrchen und Frauchen in der schönen Nordheide. Ich hab mich super eingelebt. Wir wohnen in einem großen Haus mit Garten. Ich hab seit dem ersten Tag ein kuscheliges Körbchen ganz für mich alleine. Das ist super toll. Ich liebe dieses Körbchen. Herrchen und Frauchen finden es ziemlich lustig, in welchen Positionen ich im Körbchen liege. Jeden Tag  bekomme ich Streichel- und Kuscheleinheiten.

Ich hab in den letzten Monaten viel gelernt. Zum Beispiel weiß ich jetzt, dass gelbe Säcke und Mülltonnen mir nichts tun. Spazierengehen finde ich klasse, denn da trifft man viele andere Hunde und kann super spielen. Ich bin auch schon in einer Hundeschule angemeldet. Einmal wöchentlich muss ich mit Herrchen und Frauchen dahin. Das ist ganz schön anstrengend, macht aber viel Spaß und ich habe auch schon einiges gelernt. Ich will aber nicht immer auf die Kommandos hören. Da muss ich noch besser werden sagt Frauchen, aber ich bin ja noch jung und lerne noch.

Eigentlich hab ich mein Rudel ganz gut im Griff. Das ich der eigentliche Herr im Haus bin, sehen Frauchen und Herrchen nur nicht so ein und ich lass sie mal in dem Glauben. Oft sagen die beiden, dass ich ganz schön frech geworden bin, ich weiß gar nicht was sie damit meinen.

Mein Fazit: Danke das ihr mich aus Rumänien geholt habt und ich ein neues und vor allem schönes Leben in meinem neuen Rudel habe.

Euer Borg

Borg heute als glücklicher Hund in seinem Zuhause.

Bevor Borg im April 2016 nach Hamburg ausreisen durfte, lebte er im Hundelager in Rumänien.

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.