Kira

Liebe Tierheimmitarbeiter,

nach nun über zwei Jahren, die Kira (ehemals Billy Fee) nun bei uns lebt, wollten wir uns auch einmal mit einem Bericht bei Ihnen melden.

Aus dem mageren jungen Katzenmädchen, das sie im August 2014 war, ist eine wunderschöne, gutmütige, verspielte, kuschelige, lebensfrohe junge Katzendame geworden, die sich hier (so hoffen wir es doch) sehr wohlfühlt. Sie lässt sich gerne den Wind um die Nase wehen, wenn sie bei uns im Garten sitzt, beobachtet die Vögel oder tollt herum. Dabei geht sie aber nie weit weg: Die Lust darauf ist ihr vergangen, nachdem sie zweimal für mehrere Tage verschwunden war, weil sich das Mäuschen verirrt hatte. Seitdem heißt die Devise ihrerseits: "Gehe nur so weit, wie du dich auskennst!"

Auch im Haus ist sie gerne zugegen. Abends im Bett leistet sie einem schnurrend Gesellschaft und am Tage beobachtet sie, was die Zweibeiner so treiben, wenn sie denn nicht gerade schläft oder frisst. Übrigens entscheidet auch Madame, wann Spielzeit ist - dann muss man auch bitte sofort springen und sie unterhalten.

Wo einige Katzen in Sachen Gesundheit das Glückslos gezogen haben, hat Kira wohl doch eher Pech gehabt. Von einer falsch angewachsenen Kniescheibe, über Struvit, bis hin zu Zahnfleischentzündungen oder kleinen Wehwehchen zwischendurch hat Kira so einiges mitgenommen. Unser Tierarzt ist schon unser zweiter Wohnsitz geworden. Aber auch diese Sachen haben und werden wir weiterhin behandeln lassen, denn immerhin haben wir mit ihrem Einzug auch die volle Verantwortung für die Süße übernommen und die tragen wir auch gerne.

Im März 2016 zog sogar eine Freundin für Kira bei uns ein: Eine zweijährige, spanische Straßenkatze namens Daisy. Die beiden sind innerhalb weniger Wochen gute Freundinnen geworden und haben viel Spaß miteinander. Zu zweit ist das Leben eben noch viel schöner! Für nichts in der Welt wollen wir unsere Kira wieder hergeben. Sie ist allen hier sehr ans Herz gewachsen und einfach ein elementarer Teil der Familie geworden. Vielen Dank, dass wir diese tolle Katze zu uns holen durften!

Viele Grüße von
Familie P.