Hanni, Nanni und Hexe

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Einblick in das neue Leben der drei von uns adoptierten Kaninchen. Ihre Namen sind Hanni, Nanni und Hexe. Im Sommer 2014 zogen die kleinen Mitbewohner, zwei junge Wildfarbene und ein schwarzer Löwenkopf, zu unserer Rasselbande dazu.

Alle drei haben einen ausgesprochen starken Charakter und fühlen sich pudelwohl. Manchmal fast schon zu wohl. Hanni hat gleich im gesamten Rudel die Führung übernommen und macht jede Menge Blödsinn. Hexe macht lieber ihr eigenes Ding, ist aber auch sehr eigenwillig. Die beiden Wildfarbenen sind wahre Bergziegen, sie klettern auf alles drauf. So manches wurde zerstört oder abgeschafft. Blumen auf dem Gartentisch gibt es zum Beispiel nicht mehr und die Sitzpolster haben auch schon einige Löcher ... Dazu muss man wissen, dass unsere zur Zeit sechsköpfige Truppe unter Aufsicht frei im gesamten Garten toben darf. Ansonsten haben sie mindestens einen Zwölf-Quadratmeter-Gehege zur Verfügung. Im abgetrennten Gemüsebeet treiben sich die beiden Wildfarbenen auch gerne herum, denn keiner außer den Zweien schafft es über den Zaun! Es gibt viele schöne Geschichten und tolle gemeinsame Stunden mit unseren Mümmelmännern und -frauen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen: Adoptieren, nicht kaufen! Auch der Rest unserer Rasselbande ist aufgenommen worden, weil sie nicht mehr gebraucht wurden. Bei uns haben sie ein schönes Zuhause gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Gaby N.

Haben auch Sie einen unserer Schützlinge adoptiert? Dann schicken Sie gerne Ihre eigene Erfolgsgeschichte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir freuen uns derzeit besonders über Rückmeldungen zu Kleintieren.