Ava

Liebes Tierheim-Team,

vor einem Jahr trat Sonnenschein Ava in unser Leben. Schon auf der Homepage war uns die Süße aufgefallen. Als schnell, lebendig und verschmust wurde sie beschrieben und das ist sie auch. Sehr schnell, sehr lebendig und absolut kuschelig.

Das ehemalige Sorgenkind hat sich prima entwickelt. Sie stand im Verdacht, einfach alles zu fressen, bei ehemaligen Haltern soll sogar eine Schälchenverpackung verspeist worden sein. Außerdem hat Ava eine Trockenfuttermilben- und Pollenallergie. Anfangs hat sie wirklich fast alles gefressen, hat sehr viel gebettelt und war immer hungrig. Das hat sich mit der Zeit gelegt. Jetzt frisst sie normale Portionen und mäkelt sogar manchmal. Zur Gräserpollenzeit hatte Ava ein paar juckende Hautstellen und musste mit Cortison behandelt werden. Aber alles halb so wild.

Ava ist eine sehr freundliche Katze, die die Menschen sehr liebt und sofort auf jeden Besuch zugeht. Sie liebt es, auf Frauchens Bauch am Kinn gestreichelt zu werden und spielt so gerne mit Herrchen: „Renn zum Ball!“ und „Ich schnapp dich“. Sie ist eine Königin, die lautstark zum Spielen einladen kann. Dass ich hier am Computer schreibe, findet sie äußerst unangemessen. Ava ist mit uns umgezogen und kann in der neuen Wohnung noch schneller pesen als zuvor. Sie ist eine wunderbare Katze. Wir lieben sie sehr.

Vielen herzlichen Dank für die Vermittlung und viele freundliche Grüße,
Ava, Matthias und Christina