Scotty

Hallo liebes Tierheim-Team,

Anfang Juni durften wir Motte mit nach Hause nehmen. Wir waren schon total begeistert, dass er ohne größere Schwierigkeiten in die Transportbox ging und während der Fahrt aufmerksam, aber ruhig in der Gegend umherschaute.

Bei uns angekommen, war er zwar noch etwas unsicher, aber erkundete gleich die neue Umgebung. Dem Gang nach zu urteilen war er bisher noch nicht viele Treppen gestiegen und auch zur Terrassentür zog es ihn nicht hin. Seine Toilette und sein Fressnapf hat er gleich erobert. Und immer wollte er nur eines: gestreichelt werden - dann schnurrt er laut wie ein Trecker.

Inzwischen haben wir ihn Scotty getauft und wie man auf den Bildern sehen kann, fühlt er sich sehr wohl bei uns: er arbeitet mit am Schreibtisch und auch den Garten, inklusive Nachbarkatzen, hat er erobert - auch wenn ihm Nähe wichtiger zu sein scheint als Freigang. Trotzdem genießt er die frische Luft und hat sich auch an das Gras gewöhnt - er geht nicht mehr „wie der Storch durch den Salat“ - und stromert gern einmal um das Haus herum. Sehr viel weiter aber scheinbar nicht.

Wir haben viel Freude mit unserem neuen Hausgenossen und wollten dies einmal mit Euch teilen.

Lieben Dank und viele Grüße

Angela und Jörg C. mit Scotty