Luna

Liebes Team vom Tierheim Süderstraße,

Luna (ehemals Bunny) wohnt jetzt seit drei Wochen bei mir und es ist einfach fantastisch mit ihr. Sie ist ein so toller Hund!

Kennengelernt hat sie bereits: Pferde, Kühe, halbnackte Nachbarn, eine wandernde Schulklasse, einen Weidezaun unter Strom, Wellen, Autofahren, Treppen (am zweiten Tag traute sie sich hoch, am vierten dann auch runter), alle Nachbarshunde und noch vieles mehr!

Sie liebt das Landleben und ist bereits der Meinung, dass Haus und Garten ihr gehören. Als der Schornsteinfeger kam, hörte ich sie das erste Mal bellen und knurren. Luna war von Anfang an stubenrein.

Luna geht sehr gerne spazieren, liebt hohes Gras und weite Felder. Der Wald ist ihr noch ein bisschen zu unübersichtlich. Liebend gerne würde sie den vielen Kaninchen und Rehen hinterherlaufen, wenn da nicht diese doofe Leine wäre. Sie rangelt gerne und findet dominantere Hunde prima. Sie entspannt sich am liebsten auf der Terrasse oder bei mir. Das Abrufen funktioniert schon super. Auf "Warte!" bleibt Luna sofort stehen. Wenn Luna noch mehr Sicherheit gewonnen hat, gehen wir auf eine eingezäunte Freilauffläche, damit Luna noch ein paar Kumpels kennenlernt. Erst einmal hat sie das Gesehene zu verarbeiten.

Luna ist ein doppelter Hauptgewinn und ich genieße jede Minute mit ihr! Vielen Dank für alles!

Viele Grüße nach Hamburg

Dirk H.