Joshi

Liebes Team des Hamburger Tierschutzvereins und des Auslandstierschutzes,

jetzt ist Joshi (ehemals Dixy) schon seit etwa einem Monat hier bei uns in Bayern und er macht sich prächtig. Eigentlich hatte er von Anfang an keine größeren Probleme sich auf uns einzustellen.

Die lange Heimfahrt hat er mit einigen Stopps sehr gut überstanden. Zuhause angekommen, wurde er gleich von unserem großen Maine Coon Kater kritisch inspiziert, beide beschnüffeln sich ab und an, lassen sich dann aber auch wieder in Ruhe. Die erste Nacht klappte auch ohne jaulen oder bellen. Er war auch sofort stubenrein. Unsere große und ältere Hundedame hat nach ein paar beleidigten Tagen die "Mamarolle" übernommen und zeigt ihm, was es wichtiges im Garten oder auf Gassirunden zu entdecken gibt. Manchmal weist Sie Joshi in die Schranken, wenn er zu wild wird. Das mag sie gar nicht, aber er akzeptiert es einwandfrei. Was er allerdings wohl in Fleisch und Blut hat, ist die Nahrungssuche: Einen Augenblick der Unachtsamkeit beim Aufdecken des Frühstückstisches und schon sind zwei Croissants und eine Brezel verschwunden, natürlich samt Joshi im Garten. Wir müssen uns hierbei wieder selbst dazu erziehen, nichts Essbares in greifbarer Nähe zu lassen. Aber solche Gags verzeiht man ihm sofort, da er der absolute Schmusehund ist. Liebesbedürftig ohne Ende, Kuscheln ist für ihn das Größte. Seit zwei Wochen klappt es mit dem ersten Kommando auch schon supi. "Sitz" und Joshi sitzt. Und so wird es, eins nach dem anderen, weitergehen.

Ich hoffe, ich kann noch viele Menschen dazu bewegen, solch liebe Tiere zu sich zu nehmen. Es ist wirklich eine Bereicherung und Freude, wenn man seine schnelle Entwicklung sieht.

Nochmals vielen Dank an Sie alle für den Einsatz und die unkomplizierte Vermittlung in Hamburg.

Viele liebe Grüße aus Bayern

Sabine W.

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.