Gundel

Liebe Freunde aus dem Tierheim Süderstraße,

ich bin es, der kleine Gundel. Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern? Ich kam Ende 2014 als 15 Jahre altes Fundtier in einem ziemlich schlechten Zustand ins Tierheim.

Bei der Untersuchung haben die Tierärzte festgestellt, dass ich Diabetes habe – und zwar von der Sorte, die auch mit Insulin nicht gut einzustellen ist. Deshalb hatte die nette Tierärztin, die mich betreut hat, viele Sorgen wegen mir. So kam es wohl, dass sich niemand zugetraut hat, mich mit nach Hause zu nehmen und ich insgesamt 14 Monate im Tierheim geblieben bin. Nicht, dass ich mich beschweren möchte, denn ich habe mich wirklich wohlgefühlt und hatte eine sehr nette Patin, die mich öfter besucht hat.

Anfang Januar 2016 kam dann dieses nette Ehepaar im alten Katzenhaus vorbei. Die beiden hatten bereits ein Sorgenkind aus dem Tierheim adoptiert (nämlich Mika, die Bürokatze) und waren auf der Suche nach einem Spielkameraden für sie. Ich habe mich richtig ins Zeug gelegt und von meiner besten Seite präsentiert. Und dann hat es wirklich geklappt. Ein neues Zuhause auf meine alten Tage! Hier gibt es ein schönes Haus und sogar einen Garten, in dem ich sehr gerne herumlaufe oder in der Sonne liege. Nach ein paar Tagen bin ich zur Verwunderung aller sogar in den alten Apfelbaum gesprungen. Das war klasse!

Für eine bessere Blutzuckereinstellung muss ich täglich ein kleines Sportprogramm absolvieren. Das so aussieht, dass meine Herrchen mit einem Leckerli in der Hand durch den Garten flitzen und ich am Ende aber immer die Abkürzung zum Leckerli nehme. Das macht mir sehr viel Spaß. Manchmal renne ich auch einfach so los, weil es den beiden solche Freude bereitet und dann freue ich mich auch. Insulinspritzen und Blutzuckermessen klappt mittlerweile richtig gut. Kürzlich bin ich sogar einer Spezialistin für Katzendiabetes vorgestellt worden.

Alles in allem gefällt es mir prima hier und ich möchte mich nochmal für die Vermittlung und die nette Betreuung während meiner Zeit im Tierheim bedanken.

Viele Grüße von Eurem Gundel,
Mika, der Bürokatze (mittlerweile schon 17 Jahre), Frauchen Nicole und Herrchen Frank M.