Purzel und Fleckchen

Haaalllooo, wir sind's ... Purzel und Fleckchen! *wink*

Ach, ihr wisst ja noch gar nicht, wie wir jetzt heißen. Wir wurden am 24.4.2008 bei euch geboren und sind bis zum 3.8.2008 bei euch geblieben. Einen Namen hatten wir da noch nicht. Ihr habt euch zwar toll um uns gekümmert, aber wir wollten unbedingt einen schönen, kuscheligen Schlafplatz, gaaaaaannnz viele Streicheleinheiten und das Ganze natürlich mit dem entsprechenden Personal.

Das war schon ein Abenteuer, als wir dann plötzlich in eine Kiste gesteckt wurden und so zwei vollkommen fremde Leute uns einfach mitgenommen haben. Purzel hat total Panik geschoben, aber ich habe ihr gesagt, dass bestimmt alles gut werden wird. Eine ganze Weile hat's geschaukelt, gebrummt und gerumpelt, dann hat's ein paar Mal *klapp klapp* gemacht. Schließlich war's ganz ruhig und die Türe von der Box ging auf. Man, war ich neugierig! Ich also direkt raus und erst mal geguckt, was da so alles los ist. Ich sag euch, da war doch für uns beide ein ganzes Haus zu entdecken. Wir haben alles genauestens unter die Lupe genommen. Naja, ich hab erst überall nachsehen müssen, bevor Purzel sich hinterher getraut hat. Was hätte die nur gemacht, wenn ich nicht mit gekommen wäre? Nicht auszudenken! Ist ja zum Glück nochmal gut gegangen.
Es gab sogar Personal, um uns unser Futter zu servieren. Am Anfang waren wir mit ihnen sehr geduldig und haben ihnen beigebracht, was wir mögen und was nicht. Wir nennen sie immer Dosi und Dosine. Ein paar Tage später kamen plötzlich auch noch Mini-Dosinen ins Haus. Wir waren ja zuerst skeptisch, aber weil sie so toll streicheln konnten, haben wir ihnen erlaubt zu bleiben.
Als wir zwei Jahre alt waren, wurde es turbulent: Zuerst haben wir ein neues Haus bekommen … das war riesig. Die Dosis haben wir natürlich mitgenommen. Die haben sich auch um alles gekümmert und aufgepasst, dass wir unseren Schönheitsschlaf regelmäßig bekamen und auch immer genug Futter im Napf war. Als alles fertig war, fanden wir das richtig toll. Aber so ruhig und entspannt blieb es nicht.
Genau zwei Jahre nachdem wir uns unsere Dosis ausgesucht hatten, kam ein winzig kleiner, kranker Kater mit dem Namen Moritz zu uns. Er sah ganz anders aus, als wir. Dosine hat uns erzählt, dass er ein Siamkater ist, aber dass es sein kann, dass er nicht überleben wird. Alle waren total traurig, aber dann habe ich das mal in die Pfote genommen. Ich hab ihn mir einfach geschnappt und mit in meinen Lieblingskorb genommen. Dort hab ich ihn warm gehalten und gründlich sauber geleckt. Ich weiß gar nicht, was die hatten. Der Kleine war ganz schnell wieder fit … und von wegen unterernährt! Seine Erzeugerin war wohl überfordert und nicht in der Lage, ihn anständig zu füttern. Hab ich aber alles wieder hinbekommen. Heute ist er mir ja manchmal zu frech. Echt, ein richtig kleiner Macho. Da wird Purzel dann auch schon mal richtig zickig. Böse sind wir ihm aber nie lange. Wenn er einen mit seinen blauen Augen wieder so ansieht, ist alles vergessen.
Vor zwei Jahren wurde es dann noch mal so richtig aufregend: Stellt euch vor, da schleppen unsere Dosis uns doch noch eine Katze an! Ich sag euch, das ist vielleicht eine arrogante Zicke. Hält sich für etwas Besseres, nur weil sie eine Bengali ist. Unfassbar! Und wie die schon heißt … Ashley … da war ich echt froh, dass Purzel noch bei mir war. Bei sowas kann ich mich ja auf sie verlassen. Sie hat der ganz schön einen um die Ohren gehauen. Zu allem Überfluss verliebte sich Moritz auch noch in die blöde Gans. Pah, sollte er doch! Wir haben sie nachher einfach ignoriert. Ab und an diskutieren wir den Waffenstillstand neu aus, aber im Großen und Ganzen klappt das ganz gut.
Letztes Jahr haben wir dann nochmal ein neues Haus bekommen. Also wieder alles eingepackt und wieder gab's viel Neues zu entdecken. Dosine hat mir versprochen, dass das nun das letzte Mal war. Ist aber auch nervend! Das einzig Tolle am Umziehen sind die vielen Kartons und dass wir jetzt unsere eigene Terrasse haben, wo wir auch mal in der Sonne liegen können. Die Mini-Dosis sind jetzt auch nicht mehr mini und wir sehen uns gar nicht mehr so oft, aber dafür ist Dosine seit einiger Zeit rund um die Uhr zu Hause und kümmert sich ganz doll um uns. Immer, wenn wir kuscheln wollen, brauchen wir nur zu ihr zu gehen und sie anzustubsen. Dann lächelt sie und nimmt uns lieb in den Arm.

Wie ihr seht, sind wir total glücklich und gesund! Ein paar Bilder haben wir euch auch noch mitgeschickt.
Bestellt allen Fellnasen bei euch schöne Grüße von uns. Sie sollen die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann finden sie auch das geeignete Personal.
Jetzt ist's Zeit für den Mittagsschlaf. *gähn*
 
Liebe Grüße von
Purzel und Fleckchen

und von unseren Dosis