Snoopy

Liebes Tierheim,

jetzt wohnt Snoopy schon über ein Jahr bei uns. Es geht ihm mit seinen über 12,5 Jahren noch richtig gut. Er und unsere Giny sind ein tolles Paar, sie spielen und schmusen viel miteinander. Es ist toll die beiden zusammen so glücklich zu sehen.

Snoopy hat sich recht schnell eingelebt und fühlt sich so richtig zuhause. Besuch findet er absolut klasse. Draußen auf der Straße hat er es eher nicht so gern, wenn jemand direkt auf uns zu kommt. Das ist aber bei uns auf dem Dorf kein Problem. Er läuft gerne längere Spaziergänge und beim Frisbee-, Kong- oder Ballspielen flippen beide aus. Das lieben sie und wetzen, bis sie nicht mehr können. Snoopy gönnt sich zwischendrin ein kurzes Päuschen, bevor es weitergeht.

Alles in allem freuen wir uns jeden Tag an ihm und hoffen, dass er noch lange Zeit bei uns sein kann. Ich bewundere immer noch, wie er nach nur einem Tag des Kennenlernens mit uns mitmarschiert ist und die lange Fahrt mit Übernachtung ohne Komplikationen in unserem VW-Bus mitgemacht hat. Das ist für einen Briard nicht selbstverständlich. Ein großer Dank gilt allen, die sich in seinen fast zwei Jahren Tierheimaufenthalt so gut um ihn gekümmert haben und vor allem natürlich Katerina*, die sogar zu uns nach Süddeutschland kam und uns besucht hat. Ihr hat er viel zu verdanken.

Ich kann nur alle animieren sich auch die älteren und kranken Hunde anzuschauen. Unser Snoopy braucht Lebertabletten, die nicht die Welt kosten und ist mit seinen 12,5 Jahren ein richtig toller Bursche. Wir wollten ihn nicht mehr missen. Gut, dass er auf der „Briard in Not“-Seite stand, sonst hätten wir ihn nicht gefunden.

Danke für diesen tollen Hund!

Ellen M., Sohn Luca, Giny und natürlich Snoopy

* Katerina Landsmannova ist Mitarbeiterin im Hundehaus