Pauli und Pelle

Liebes Tierheim Süderstraße,

wir haben uns im September 2015 bei euch im Katzenhaus umgeschaut. Bei all den süßen Fellnasen, die ein schönes Zuhause verdient haben, war die Entscheidung nicht leicht. Aber schnell hat einer durch seine durchdringende Stimme auf sich aufmerksam gemacht. Seinem damaligen Namen Mauzi hat der kleine schwarze Kater Pelle alle Ehre gemacht. Er hat während der ganzen Zeit ohne Unterbrechung miaut. Seine Beharrlichkeit hat sich durchaus ausgezahlt.

Durch ihn sind wir dann auch auf seinen „Zellengenossen“ Pauli, der damals noch Dicker hieß, aufmerksam geworden. Da für uns sowieso klar war, dass wir zwei Katzen übernehmen wollen, haben wir die beiden nach zwei Tagen Bedenkzeit abgeholt. Wir hatten schon Angst, dass die beiden mittlerweile vermittelt wurden. Aber Gott sei Dank waren sie noch da. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick.

Kaum zu Hause angekommen, haben die beiden auch gleich ihre neue Umgebung erkundet und es sich bequem gemacht. Pelle hat sich sofort wie zu Hause gefühlt. Bei Pauli hat es ein paar Tage gedauert, bis er sich eingewöhnt hat. Er war am Anfang sehr schüchtern und schreckhaft und hat sich bei jedem Geräusch unter der Küchenzeile versteckt. Für die Eingewöhnungszeit haben wir uns extra Urlaub genommen, damit wir für die beiden sehr viel Zeit haben. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um ihnen ein schönes Zuhause zu schaffen. Die beiden sind sehr, sehr anhänglich und brauchen viele Schmuseeinheiten und Zuwendung.

Sollte ein Arbeitstag mal länger als üblich sein, schauen die Nachbarn nach den Katern oder der Futterautomat übernimmt die Fütterung. Die beiden haben einen großen Kratzbaum der bis unter die Decke geht, eine Hängematte für die Heizung, ein Körbchen auf dem Stuhl neben dem Bett sowie Decken für die beheizte Fensterbank mit Ausblick durch die großen Panoramafenster. Da wir im Hochparterre wohnen, haben wir Ihnen noch eine Rampe für den problemlosen Auslauf gebaut. Auf dem großen Balkon gibt es eine kleine Katzenhütte, um die Wartezeit gemütlich zu gestalten, falls mal gerade keiner die Tür aufmacht. Frischwasser und Futter sind im Außenparadies auch immer vorhanden, genauso wie in der Wohnung natürlich auch.
Die beiden sind mittlerweile unser Ein und Alles. Ein Leben ohne sie ist kaum noch vorstellbar. Beide sind total lieb. Ich habe noch nie so ein freundliches Tier wie Pelle erlebt. Der kleine Kerl ist wirklich niemals aggressiv, egal was kommt. Pauli ist ein kleines Raubein mit viel Charme.

Ich finde es wirklich großartig, was für eine tolle Arbeit ihr alle im Tierheim leistet, umso trauriger macht mich die finanzielle Situation in der das Tierheim steckt. Um einen kleinen Beitrag zu leisten, habe ich eine Mitgliedschaft abgeschlossen und zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag einen Dauerauftrag eingerichtet. Es ist zwar nicht viel, aber ich möchte gerne meinen Beitrag leisten.

Macht weiter so!!

Liebe Grüße aus Hamburg-Tonndorf