Lili und Milou

Liebes Katzenhaus-Team der Süderstraße,

ein kurzer Bericht zu meinen beiden Schätzen, die mich damals bei euch erobert haben. Ihr werdet euch sicher noch an den extrem scheuen Siam-Mix erinnern. Damals wurde mir erzählt, dass man fast eine Stunde mit drei Personen gebraucht hätte, um sie einzufangen. Es ist immer noch nicht leicht mit ihr, aber hier eine kleine Zusammenfassung ihrer Erfolgsgeschichte:

Schon fast 18 Monate ist es jetzt her, dass mein damaliger Freund und ich die beiden Hübschen aus dem Tierheim geholt haben. Uns wurde erzählt, dass die zwei aus einem Messiehaushalt mit 25 anderen Katzen kamen und unter fürchterlichen Umständen hausen mussten. Als wir dann Milou (Siam-Mix, braun-weiß, jetzt ca. 6 Jahre) sahen, war es Liebe auf den ersten Blick. Und so ignorierten wir die Warnung, dass sie extrem scheu sei. Meine Antwort: Mit viel Liebe und noch mehr Geduld wird das schon. Und es ist wirklich ein langer Weg mit ihr – aber mittlerweile lässt sie sich anfassen, wenn es ein Leckerli gibt und sie verschwindet nicht mehr, wenn Besuch kommt. Einziges Problem: Sie muss oft zum Tierarzt, weil sie unter einer Immunstörung leidet. Das ist sehr, sehr schwierig für alle Beteiligten (vom Einfangen bis hin zur Behandlung) – aber sobald sie mich anschaut und sich mit Lili auf dem Sofa einkuschelt, ist alles vergessen. Einfach zuckersüß! Lili (eine Europäisch-Kurzhaarkatze, weiß-schwarz, ca. 5 Jahre) ist zum Glück deutlich zutraulicher und pflegeleichter. Wir unterhalten uns gerne und das Spielen mit dem Federwedel ist das absolute Tageshighlight für sie. Ich gebe die zwei jedenfalls nicht mehr her und bin froh, dass wir ein so tolles, leicht verrücktes Trio geworden sind. Bald ziehen wir nach Berlin. Das wird nochmal stressig. Aber da machen wir es uns genauso gemütlich. Und es wartet sogar noch eine neue Spielgefährtin auf die beiden.

Danke nochmal an die nette Unterstützung aus dem Katzenhaus und liebe Grüße von Milou, Lili und mir!

Kim