Toffy

Liebes Team des Tierheims Süderstraße,

im Jahr 2011 haben wir ein völlig verängstigtes und halb verhungertes Kätzchen von Euch anvertraut bekommen. Toffy war zu diesem Zeitpunkt etwa ein bis zwei Jahre alt, wollte wirklich gar nichts fressen und sich bewegen wollte sie auch nicht.

Das einzige, was sie immer wollte, war schmusen! Und das auch, wenn sie dabei nur im Körbchen blieb. Die ersten Wochen ist sie nie aus ihrem Körbchen rausgekommen und wir haben sie immer mit uns von Raum zu Raum getragen.
Dementsprechend ängstlich war sie natürlich auch unserer Jack-Russell-Hündin gegenüber.
Nach einigen Wochen kam sie dann immer mal, vor allem nachts, aus ihrem Körbchen und erkundete das Haus, aber wehe, etwas hat sich bewegt.
Was das Fressen anging, haben wir zum Glück nach langem Probieren eine Lösung gefunden: Purina Trockenfutter. Das nimmt sie an, aber auch wirklich nur das.

Das war vor etwa vier Jahren und heute … man sieht es ihr an: Sie fühlt sich pudelwohl und ist gar nicht mehr ängstlich und kaum noch schreckhaft. Sie hat einen Umzug und einen weiteren Hund (Rhodesian Ridgeback) mitgemacht und ist super cool geworden.
Wir wohnen jetzt auf einem großen Pferdehof und hoffen, dass wir sie bald davon überzeugen können, auch mal rauszugehen. Das findet sie noch nicht so toll.
Was sie aber nach wie vor toll findet, ist Schmusen und Kuscheln. Sie dreht und wendet sich unter der Hand, damit auch jede Stelle was abbekommt und wehe, man hört auf. So eine verschmuste Katze habe ich wirklich noch nie erlebt! Sie kann auch richtig bockig werden, wenn man sie nicht streichelt und boxt einen regelrecht mit dem Kopf. Fressen tut sie immer noch nur ihr Trockenfutter, aber sie trinkt reichlich, deswegen hat sie damit auch kein Problem.

Also, Toffy hat eine riesige Entwicklung gemacht und es geht ihr bestens. Wir hoffen, dass das noch lange so bleibt.

Liebe Grüße
Toffy und Familie H./N.