Momo

Liebes Team vom Kleintierhaus,

im Januar 2013 haben wir Sheila, ein Schnupfenkaninchen, vom Tierheim in der Süderstraße übernommen, weil eines unserer Schnupfelchen verstorben war.

Sheila hat sich sehr schnell eingelebt. Weil kurz darauf unser anderes Schnupfelchen verstorben ist, haben wir noch ein weiteres Schnupfenkaninchen von Ihnen übernommen. Das haben wir dann Tiger genannt, weil es im Tierheim als etwas aggressiv galt. Aber Tiger hat sich sofort in Sheila verliebt und war bei uns bisher immer lieb. Sheila und Tiger waren ein wunderbares Paar! Tiger hat sich sehr liebevoll um Sheila gekümmert, als im April ihr Schnupfen ganz schlimm wurde. Trotz intensiver medizinischer Behandlung mussten wir Sheila von ihrem Leid erlösen. Tiger und wir haben sehr gelitten...

Daher haben wir dann Anfang Mai Momo in der Süderstraße abgeholt. Momo, die kleine schwarze Schnupfenmaus, ist ein super menschenbezogenes Kaninchen. Momo und Tiger haben aber lange gebraucht, bis sie ein Paar geworden sind. Einige Monate mussten wir die beiden mit einem extra Gitter trennen, aber jetzt hat es geklappt und beide bewohnen gemeinsam ihren riesigen Auslauf in unserem Wohnzimmer. Anbei ein Bild von Tiger und Momo.

Es ist wunderbar zu erleben, wie viel Liebe diese doch schwer kranken Tiere geben und wie glücklich sie sind, ein Zuhause zu haben. Auch wenn Sheila dies nur kurze Zeit genießen konnte, sind wir doch sicher, dass sie bei uns glücklich war. Ich möchte mehr Menschen ermutigen, bewusst ein krankes Tier aufzunehmen. Gerade diese Tiere brauchen viel Liebe und geben viel zurück!

Allen im Kleintierhaus wünschen wir frohe Weihnachten und ein gesegnetes Jahr 2014!

Herzliche Grüße

Iris W. mit Familie