Fiete

Liebes Team,

auch wir wollten uns mal bei euch melden, wie es die letzten Monate mit Fiete gelaufen ist. Seit März ist er ein Teil unserer Familie und ein vollwertiges Mitglied.

Mit den anderen beiden Hunden versteht er sich prima, insbesondere unser alter Rüde hat es Fiete angetan - die beiden sind ein Herz und eine Seele. Mit unserer jüngeren Hündin wird dann zum Ausgleich viel gespielt und getobt.

Vom ersten Tag an hatten wir unsere Freude mit dem Kleinen. Er ist ein unglaublich sanfter, entspannter und freundlicher Hund, der sehr wissbegierig ist und eine unheimlich schnelle Auffassungsgabe besitzt - mal was ganz anderes als so mancher Terrier.
Einzig das Element Wasser ist unserem Kleinen noch nicht so geheuer, auch wenn die „Alten“ versuchen ihn zum Schwimmen zu animieren, ist Fiete eher der „ich-rette-lieber-kleine-Steine-und-Stöckchen-vom-Ufer-Typ“.

Ganz besonders toll findet der Kleine es, Löcher zu buddeln. Oder sagen wir, er liebt es!
Unser Garten ist aber auch groß genug, da gibt es dann viele geeignete Plätze für Fietes Sandburgen.

Es war ja von Anfang an unklar, wie groß Fiete werden würde – wir glauben, er hat sein Endmaß nun erreicht und bleibt mit 6 kg ein eher kleinerer Hund.

Wir wollten euch nochmal ein großes „Danke“ sagen und von Fiete die besten Grüße übermitteln!

Wir sind sehr froh, ihn bei uns zu haben und möchten keinen Tag mehr ohne ihn sein. Überall dort, wo er sich vorstellen darf, ist er in wenigen Minuten der Liebling und Mittelpunkt des Geschehens – ein Spaziergang an volleren Orten kann dann schon mal sehr lang werden, weil wir viele Stopps einlegen müssen. So gut wie jeder Passant, den wir auf unserem Weg treffen, muss den Kleinen einfach mal kurz knuddeln.

Wir kommen euch sicherlich bald mal besuchen, dann kann Fiete zeigen, was für ein (stattlicher) Kerl er geworden ist.

Bis dahin übermitteln die Fotos schon ein paar Eindrücke unseres Lebens mit Fiete.

Liebe Grüße Familie H.