Julchen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wollten Ihnen doch einmal von Julchen berichten. Sie wurde im Juli 1997 aus dem Tierheim Süderstraße in ihr neues Zuhause gebracht.

Damals war sie vier Monate alt. Inzwischen ist sie über 18 Jahre bei uns und hat viel erlebt: Zum Beispiel hat sie drei Reisen nach Griechenland gemacht, zwei nach Frankreich, diverse Reisen und Fahrten an die Nord- und Ostsee und Berlin und und und. Sie hat Erfahrungen im Kleingarten und beim Camping gesammelt. Etliche "Geschwister" und Freundinnen und Freunde, meist aus dem Tierheim, hat sie schon überlebt. Sie lebte bei uns eine Weile allein mit ihrem Dackel-Gefährten Hannes zusammen und nun hat sie seit Kurzem wieder zwei neue "Schwestern" aus der Süderstraße: Doris aus Rumänien und Abgabehund Libby. Sie kommen alle mittlerweile gut klar miteinander. Anfängliche Animositäten sind beigelegt.

Leider hat Julchen seit einiger Zeit leichte Auffälligkeiten an Nieren und Leber und ist etwas dement. Ihre Beweglichkeit ist dagegen wie bei einer jungen Hündin. Vorn fehlen ihr einige Zähne, deshalb streckt sie uns manchmal die Zunge heraus.
Sie ist im Laufe ihres Lebens und aufgrund ihrer Erlebnisse und Erfahrungen von einer anhänglichen "Püppimaus", die am liebsten auf dem Schoß lag, zu einer selbstständigen Persönlichkeit geworden, die ihre Entscheidungen selbst trifft.

Wir hoffen, dass sie noch lange auf dieser Welt weilt.

Ursula und Dirk F.