Cosmita

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juni 2013 haben Sie unsere zu dem Zeitpunkt seit vier Jahren vermisste Hündin Cosmita* wiedergefunden, untersucht, aufgepäppelt und wieder mit unserer Familie und Hunden zusammengeführt. Sogar die Hamburger Morgenpost berichtete darüber!

Seitdem sind nun schon fast wieder zwei Jahre vergangen - wie schnell kommt uns das vor!
Cosmita hat sich ganz problemlos wieder in ihrem Reich - Haus und Garten - eingelebt, und wurde schnell mit den beiden anderen Hunden ein Team. Unsere beiden Kater sind von ihr angenommen, und sie erfreut sich an unseren gemeinsamen Spaziergängen. Urlaube auf Sylt und an der Ostsee machen ihr große Freude. Am liebsten läuft sie an der dünnen Zehn-Meter-Leine durch die Elbauen. Mittlerweile ist sie fast taub, und in der Tierklinik Lüneburg wird sie fachmännisch versorgt.

Sie ist die erste Hündin, die wir bekamen, und durch ihre besondere Geschichte hat sie einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen. Für viele Freunde und Bekannte ist ihre Geschichte ein Wunder.
Für uns sowieso!

Wir möchte Ihnen sehr für Ihre Fürsorge, Ihre Geduld und Ihre Kompetenz danken. Sie haben unsere Familie wieder komplett gemacht!

Ganz herzlich grüßen

Familie Helga, Winfried und Ansgar B. aus Bleckede/Elbe

*Cosmita war vier Jahre lang im Hamburger Freihafen verschollen, nachdem sie bei einem Ausflug plötzlich aus dem Auto gesprungen war. Eine unserer ehrenamtlich Aktiven hatte die Hündin 2013 zufällig gesehen. Es wurde eine Lebendfalle aufgestellt, mit der Cosmita eingefangen werden konnte. Im Tierheim wurde die Hündin versorgt, wenig später kontaktierten wir ihre Halter.