Happy und Lucky

Hallo zusammen,

Ich habe immer wieder drüber nachgedacht, mir zwei Vögelchen „ins Haus" zu holen, da ich Vogelgezwitscher einfach unheimlich mag. Als Kind hatte ich auch schon Wellis, aber als Kind nimmt man es anders war. Jedenfalls überkam es mich dann im Oktober 2014 – ich besorgte mir einen großen Käfig und alles, was dazu gehört und fuhr zu euch.

Bei den ganzen süßen Tieren fiel die Wahl natürlich sehr schwer, aber „Lucky" (der Helle) fiel mir sofort ins Auge, weil er wirklich Stimmung in der Voliere gemacht hat. Er machte sich dann über die große Obstschale auf dem Boden her und „Happy" (der Herr in Grün) gesellte sich zu ihm. Wie die beiden sich geneckt haben, war soooooo süß, dass für mich die Entscheidung gefallen war.

Im neuen Zuhause angekommen, saßen beide erst mal ganz vornehm und noch etwas versteift auf der Stange und ich konnte von Tag zu Tag beobachten, wie sie langsam auftauten. Das macht froh! Das Gezanke der beiden (Lucky ist jünger als Happy und hat´s gern mal drauf angelegt, aber nie wirklich hart!) ließ dann auch schnell nach und ging in Spielerei und Geschmuse über. Sie spielen, quatschen, fliegen, klettern und fressen den lieben langen Tag und das am liebsten zusammen, die beiden Unzertrennlichen.
Ich bin wirklich sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Die Zwei bringen wirklich sehr viel Freude und es macht Spaß, sie zu erleben. Jeder hat seine Eigenarten, einen eigenen Charakter, aber trotzdem funktioniert alles super.

Es hat mir ein gutes Gefühl gegeben, dass ich die beiden bei euch geholt und ihnen ein neues Zuhause gegeben habe. Ihr macht wirklich einen großartigen Job. Ich wusste immer, dass es euch gibt, aber ehrlich gesagt, ist es mir seitdem erst richtig bewusst geworden, wie wichtig ihr seid. Immer weiter so!!! Ich hoffe, es werden noch sehr viele tolle Erfolgsgeschichten passieren.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Claudia