Ryan

Liebe Frau Kehde*, liebes HTV-Team, 

ich bin`s Ryan, das Sorgenkind aus dem Monat Januar: Nach gut fünf Monaten in meinem neuen Heim wollte ich mich mal bei Euch melden und berichten, wie es mir so geht.

Als ich angekommen bin, war ich noch ein bisschen schüchtern und wollte nicht ins Haus, auch die tollen Leckerlis halfen da nicht. Nach gut drei Stunden konnten mich Herrchen und Frauchen dann aber doch überreden. Meine Schüchternheit hat sich schnell gelegt. Als rumänischer Straßenhund habe ich natürlich auch meinen Beschützerinstinkt beibehalten und die Rudelführung gegenüber den anderen beiden Hunden Josy und Toni übernommen. Wir verstehen uns richtig gut und haben zu dritt jede Menge Spaß. Meine neue Familie hat mir drei super Plätze in meinem neuen Heim bereitet, einen unter der Treppe und einen im Wohnzimmer, da hab ich alles im Blick. Allerdings liege ich auch sehr gern auf dem Sofa. Der dritte Platz befindet sich auf der überdachten Terrasse.

Die ganze Familie zeigt mir täglich, dass sie mich ordentlich lieb hat, und ich bin mir sicher, sie bereuen keine Minute mit mir. Nur das Autofahren gefällt mir trotz intensiven Trainings mit Herrchen gar nicht, da brauch ich noch ein paar Einheiten.

Liebe Frau Kehde, liebes HTV-Team, vielen Dank für die Monate bei Euch, um mich braucht ihr Euch keine Sorgen mehr zu machen. Mir geht es jetzt dank Euch richtig gut. 

Vielen Dank 
Euer Ryan

*Frau Kehde ist Tierpflegerin in der Hunde-Seniorenstation.