Schröder

Liebes Tierheim,
 
ich bin Schröder und habe vor einiger Zeit noch bei euch im Tierheim gewohnt - nun habe ich ein neues Zuhause gefunden. Es ist eine schöne Wohnung mit großen Fenstern! Mittlerweile sitze ich sehr gerne auf den breiten warmen Fensterbrettern und beobachte das Treiben unter mir auf der Straße und vor mir in der Luft.

Vor allem die Vögel interessieren mich sehr und manchmal versuche ich sie mit einem Mauzen auf mich aufmerksam zu machen. Aber das brauchte auch seine Zeit, denn am Anfang war ich sehr scheu und lag eigentlich immer in einem Versteck - unter dem Küchenschrank, im Küchenschrank, hinter den Sofakissen und unterm Bett - aber mittlerweile gehe ich nur noch unters Bett, wenn ich es ruhig und dunkel haben möchte. Einen wirklichen Lieblingsplatz hab ich noch nicht gefunden, aber es sind einfach alle Plätze schön. Vor allem auch der große Kratzbaum, der vor einem der großen Fenster steht und mir den Blick über die Dächer der Stadt ermöglicht.
 
Ich bin ein richtiger Schmusetiger und würde am liebsten den ganzen Tag gekuschelt werden. Das wäre schön. Um auf mich aufmerksam zu machen, muss ich natürlich auch einiges tun, zum Beispiel mich auf die Hinterbeine stellen und so hin- und herlaufen oder mit der Nase gegen Frauchen und Herrchen stupsen. Ganz beliebt ist auch das Ablecken. Irgendwann reagiert einer der beiden immer! Es ist sooo schön! Und auch wirklich ruhig.
 
Vielen Dank, dass ihr mich an die beiden vermittelt habt. Ich genieße das neue Zuhause in vollen Zügen.
 
Liebe Grüße,
Schröder