Mary

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich kam als drei Monate altes Straßen-Kätzchen im September 2014 in euer Tierheim. Im November 2014 ging dann für mich ein neues Abenteuer los, denn ich bekam ein neues Zuhause.

Da ich zu dem Zeitpunkt noch sehr menschenscheu war, verbrachte ich die ersten Tage am liebsten unter dem Sofa und unter dem Bett. Nur wenn es dunkel wurde, erkundete ich die neue Umgebung. Anfänglich hatte ich auch ein wenig Angst, vor meiner neuen großen Schwester. Immerhin war sie zweieinhalb Jahre älter und sooo groß. Bereits nach einigen Wochen war aber die Angst gewichen und ich hatte nur noch Spielen und Rumtoben im Kopf. Immer wenn unsere Dosenöffner zu Bett gingen, spielten meine Schwester und ich fangen in der Wohnung.

Nun, etwa ein halbes Jahr später, bin ich nicht mehr die klitzekleine Mary, sondern mache meiner Schwester durchaus Konkurrenz, denn ich esse alles was ich kriegen kann. Inzwischen werden meine Dosenöffner deswegen auch immer einfallsreicher. Sie verbauen Kindersicherungen in der Wohnung, weil ich gelernt habe, wie man unter anderem Schubladen öffnet und wie man an verschiedene Leckereien rankommt. Ich habe aber auch gelernt, dass die großen Menschen gar nicht mal so schlecht sind, sodass ich sogar inzwischen sehr verschmust bin (aber nur, wenn ich es will). Manchmal schlaf ich sogar bei ihnen im Bett, oder direkt auf meinen Menschen, damit ich nicht verpasse, wenn sie aufwachen.

Ich danke euch, dass ihr mich damals aufgenommen und an meine jetzige Familie vermittelt habt.

Ganz liebe Grüße
wünschen Mary und ihre Familie