Maik

Liebe Frau Ohlerich*, liebes Süderstraßen-Team!

Am 16. Januar 2015 bin ich nach Hamburg-Winterhude zu meiner neuen Dosenöffnerin gezogen. Sie ist soo lieb zu mir! Aber ich bin ja auch ein ganz Lieber, ich musste nur erst einmal meine Schüchternheit und meine Angst vor der neuen Umgebung und vor allem vor den hohen Wänden in dieser Altbauwohnung überwinden.

Die ersten Tage habe ich im Schlafzimmer unterm Bett verbracht, bin aber trotzdem brav aufs Katzenklo im Bad um die Ecke gewetzt und dann schnell wieder zurück unters Bett. Das Essen hab ich mir die ersten zwei Tage ins Zimmer bringen und schmecken lassen, später hab ich mich mit schlotternden Knien über den langen Flur in die Küche locken lassen und dort gefuttert. Irgendwann hab ich auf dem Weg in die Küche dann auch das Wohnzimmer entdeckt ... tja, und seitdem residiere ich dort, wie man auf den Fotos sieht. Hier gibt es so viele gemütliche Plätze zum Kuscheln und Pennen, das ist vielleicht toll!

Mein Lieblingsplatz ist das kleine Sofa mit den roten und grünen Blümchen drauf, das ist wie für mich gemacht. Es gehörte einem Vorgänger von mir, aber das macht mir gar nichts aus. In dieser Wohnung haben in den letzten 25 Jahren schon mehrere Fellnasen gewohnt, hat mir meine neue Katzenmama erzählt. Sie sind alle schon im Katzenhimmel, aber für immer unvergessen. Und jetzt bin ich hier und habe vor zu bleiben ... mein ganzes Leben lang.

Vielen Dank für eure Fürsorge während der Zeit, die ich bei euch in der Süderstraße verbracht habe. Ich wünsche all den anderen Samtpfoten dort, dass auch sie bald so ein schönes neues Zuhause finden wie ich.

Ganz viele liebe Grüße von eurem Kater Maik (ehemals Jerry) und Elsbeth K.

*Frau Ohlerich ist Mitarbeiterin im Katzenhaus.