Jimmy

Liebes Team des Hamburger Tierschutzvereins,

kennt Ihr mich noch? Genau, ich bin der kleine Jimmy, der weiß wie er gucken muss um jedes Herz zu erweichen. Ich bin nun fast drei Monate bei meinen beiden neuen Herrchen, die alles für mich tun. Meine anfänglich kleinen Zipperlein habe die beiden prima in den Griff bekommen, in dem sie mein Fressen umgestellt haben. Mein Ausschlag ist weg und auf meinem Hintern rutsche ich auch nicht mehr.

Ich habe hier einen wunderschönen großen Garten, in dem ich gerne etwas herum tolle oder mir auch ein Nickerchen in der Sonne gönne. Meine beiden Herrchen lassen mir sehr viel Freiraum, was ich mit Gehorsam belohne. Ich darf meist ohne Leine Gassi gehen und höre dann auch meist auf die Kommandos, die ich von ihnen bekomme. Nur manchmal, ja manchmal, da überkommt es mich und ich versuche die Dominanz neu auszuloten. Mit anderen Hunden verstehe ich mich mittlerweile ganz gut, da meine beiden Herrchen mir die Sicherheit geben, die ich brauche. So macht es auch viel mehr Spaß.

Mit anderen Hunden zu spielen finde ich großartig, das gefällt mir besser als diese zu verbellen oder anzugehen. Nur wenn meine Herrchen den Ball dabei haben, dann kenne ich nichts anderes und will nur noch damit spielen. Das haben die beiden jetzt auch schon spitz bekommen und nehmen den Ball nur noch einmal am Tag zum Gassi gehen mit. Aber ich, ich bin ja nicht blöd und finde meist ein Stöckchen (je größer umso besser), das ich ihnen dann mit einem fragenden Blick vor die Füße lege. Alternativ wähle ich auch schon mal einen Tannenzapfen, mit welchem die beiden mich dann bespaßen dürfen. Aber auch das Schnüffeln und gelegentliches Buddeln ist herrlich, zumal wir hier viel Wald haben.

Im Haus habe ich drei feste Plätze und in der Küche gibt es immer etwas Leckeres, leider viel zu wenig, denn die beiden meinen, ich würde sonst zu dick. Im Wohnzimmer liegt meine Tagesdecke, so dass ich abends immer bei ihnen sein kann. Und in der Diele darf ich nachts auf der Bank schlafen. Das ist prima, wo ich doch sonst nirgends rauf darf, aber die Bank, die gehört mir ganz allein. Von dort aus höre ich dann auch alles und passe auf uns auf.

So nun bin ich müde und muss mal etwas schlafen. An Euch ein dickes Dankeschön, dass Ihr ein so tolles Zuhause für mich gefunden habt.

Euer kleiner Jimmy