Pille

Pille ist einer von vier (Pille, Pelle, Paul und Panzer) Panzerwelsen, die seit einigen Wochen im Aquarium von alsterradio-Moderator Daniel Wiese leben. Die vier lassen es sich in einem 200-Liter-Aquarium richtig gut gehen und genießen ihr neues Zuhause.

Er berichtet: „Ich selbst habe seit meinem 6. Lebensjahr Aquarien und kam nie wirklich von diesem Zauber los. Seit mehreren Jahren betreibe ich aber keine Hobbyzucht mehr und erwerbe auch keine importierten Tiere mehr. Es ist nicht richtig, dass in anderen Ländern die Tiere wie Ware produziert werden, nur um uns in einem Becken Freude zu machen. Beim Transport und auch in einzelnen Geschäften kommen Tiere um und werden einfach nur abgeschrieben. Das hat mich traurig und nachdenklich gemacht. Deswegen beziehe ich nur noch friedliche Fische, die keiner mehr haben möchte, Nachzuchten sind oder im Tierheim sitzen.“

Daniel Wiese