Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Empfang

tierheim-empfang.pngDer Empfang ist die erste Anlaufstelle für unsere Besucher, ob man sich nur umschauen will oder aber gezielt nach einem neuen Haustier sucht. Fund- und Abgabetiere werden hier angemeldet und die Aufnahme ins Tierheim wird hier abgewickelt. Künftige Tierbesitzer, die sich in einem der Tierhäuser ihren neuen Hausgenossen ausgesucht haben, erhalten hier ihren Vertrag und begleichen die Schutzgebühr oder die Rechnung für neu erstandenes Zubehör.

Tierhalter, die ihr vermisstes Tier suchen, erhalten am Empfang erste Auskünfte, telefonische Notrufe werden angenommen, Fragen rund ums Tierheim und unsere Tiere beantwortet oder Informationen weitergeleitet. Informationsmaterial und Veranstaltungshinweise sowie Fachbücher über Tiere finden sich hier ebenso wie Anmeldebögen für Gassigeher und Hundeschule.

Notwendige Tierrettungseinsätze unserer Struppi-Wagen werden vom Empfang aus koordiniert und verteilt.