Beim Bau der Terrassenhäuser war Teamwork gefragt.

17. Juli 2015

Zu unserer großen Freude stellen Unternehmen immer wieder mal ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen Tag frei, damit sie im Tierheim helfen können. Die Reemtsma GmbH tat dies bereits im vierten Jahr in Folge. Unter fleißigen Händen sind Terrassenhäuser für unsere Hunde in einem der Ausläufe entstanden.

Anlässlich des Reemtsma Help Days rückten vergangene Woche elf Helferinnen und Helfer an. Viele von ihnen waren zum ersten Mal im Tierheim Süderstraße. Am Vormittag half das Team beim Ausgestalten der neuen Vogelvolieren hinter dem Kleintierhaus, bevor es sich unter Anleitung unseres Haushandwerkers René Esser an das größere Projekt wagte: In einem der Gruppen-Ausläufe sollte ein sieben mal drei Meter großes, überdachtes Podest mit zwei unterschiedlich hohen Ebenen und Schutzhütten für unsere Hunde entstehen. Trotz des durchwachsenen Wetters maßen, sägten und schraubten die Helferinnen und Helfer fleißig. „Einen Tag handwerklich zu arbeiten, ist mal eine nette Abwechslung“, so ein Teilnehmer, der sonst als Chemielaborant tätig ist. „Auch wenn die Glieder am Abend schmerzen.“

Aufgrund der Größe des Bauvorhabens konnte das Projekt zwar erst im Laufe der Woche von unseren Mitarbeitern fertiggestellt werden, doch ohne die personalstarke Unterstützung am ersten Bautag wären wir nicht so schnell vorangekommen. Vor allem die Hunde freuen sich nun über ihre neuen Liegeflächen, die ihnen neben Schatten und Witterungsschutz einen guten Ausblick auf die Umgebung verschaffen. Außerdem hat sich die Gesamtfläche vergrößert und die Tiere haben mehr Beschäftigung. Derzeit toben neun große Hunde durch das umgestaltete Gehege.

Neben dem entsandten Personal ließ die Reemtsma GmbH dem Hamburger Tierschutzverein eine großzügige Geldspende zukommen, mit der das Baumaterial für die Terrassenhäuser finanziert werden konnte. Für all diese Unterstützung bedanken wir uns im Namen der Tiere ganz herzlich!

Wenn auch Ihr Unternehmen Interesse an einem Help Day zugunsten der Tiere in unserem Tierheim hat, wenden Sie sich bitte an unseren betriebswirtschaftlichen Leiter Frank Stoppel unter 040 211106-15.