Kinder- und Jugendarbeit

kinder-und-jugend.jpgJeden ersten Sonntag im Monat findet der KinderSonntag bei uns im Großen Saal statt. Je nach Thema können Kinder ab 6 Jahren Wissenswertes über verschiedene Tierarten erfahren, malen und basteln, Tierheimtiere besuchen oder einen Tierfilm anschauen. Auch bei unseren Tierheim-Festen gibt es viel zu helfen, damit die Kinder viel zu erleben haben. Außerdem gibt es eine Jugendgruppe mit festen Teilnehmern, die kreativ und tatkräftig an Tierschutzthemen herangeführt wird und sich in unserem Tierschutzjugendhaus trifft.

Wenn Sie sich beteiligen möchten, wenden Sie sich bitte an Sybille Kähler-Schnoor (KinderSonntag) oder Katharine Krause (Jugendgruppe): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Viele Schulgruppen kommen auch vorbei, um unser Tierheim und seine Bewohner und Aufgaben kennenzulernen. Diesen Gruppen zeigen wir unseren Imagefilm, anschließend führen wir sie durch alle Abteilungen und gewähren ihnen dabei auch einen Blick hinter die Kulissen. Da diese Führungen vorwiegend während der Unterrichtszeit stattfinden, suchen wir ehrenamtliche Unterstützung zur Tageszeit unter der Woche. Wenn Sie hieran Interesse haben, wenden Sie sich bitte an unseren Ehrenamtskoordinator Sven Fraaß: 21 11 06-34 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Falls Sie mit einer Schulklasse oder Kindergruppe dieses Angebot in Anspruch nehmen wollen, wenden Sie sich bitte per Mail an uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.