Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Tierschutzprojekt Rumänien: Schufterei, die sich einfach nur lohnt!

Schmusen – dafür muss immer Zeit sein!Schmusen – dafür muss immer Zeit sein!1. November 2017

Heute können wir uns kurz fassen. Wir haben den ganzen Tag geackert! Kies geschleppt, Platten verteilt, Holz verbaut, Baum gefällt, gefüttert, fotografiert, neue Hunde kennengelernt.

Wir sind mit der Erfassung sehr gut vorangekommen, wir sind zuversichtlich, dass wir zeitnah fertig werden und dann noch richtig beim Kies schaufeln und Stroh verteilen helfen können.

Morgen werden die ersten Hunde für den geplanten Transport vorbereitet, eine wunderbare Aufgabe, die einem emotionalen Aufwind verleiht.

Ich möchte mich heute bei allen bedanken, die so unfassbar hart gearbeitet haben. Es wurde jede Minute genutzt, das Wetter ist voll auf unserer Seite. Wir sind ein gutes Team und werden in den kommenden Tagen noch richtig was schaffen können! Die Männer haben nochmal grob überschlagen und wenn wir richtig Gas geben, können wir noch mehr bauen, als wir dachten. Wir brauchen dazu aber natürlich noch mehr Material, was bezahlt werden muss. Daher sind wir dankbar für jede kleine Spende, die direkt in das Bauprojekt diese Woche fließen wird. Alle Spendenmöglichkeiten findet ihr hier:

Wir sagen DANKE …

Den Hunden geht es so viel besser, wenn sie ein Dach über dem Kopf haben!

Eure Anna

< Zum Auftaktbericht | < Zum vorherigen Bericht | Zum folgenden Bericht >

Wenn Sie sich für aktive Hilfe vor Ort interessieren, kontaktieren Sie uns bitte unter

Wenn Sie die Aufnahme und Versorgung unsere Schützlinge im HTV unterstützen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Spende per Online-Formular oder direkt auf unser Spendenkonto bei der Hamburger Sparkasse:
IBAN: DE03 2005 0550 1286 2228 88
Spendenzweck: Auslandstierschutz-Rumänien

Wollen Sie einen unserer Schützlinge ganz besonders auf seinem Weg ins gute Leben begleiten, können Sie seine Patin oder sein Pate werden.

Wir sind allen Unterstützern sehr dankbar!

Bettina erfasst die Hunde und notiert alle wichtigen Daten.Bettina erfasst die Hunde und notiert alle wichtigen Daten. Birgit und Peggy verteilen das Stroh in die Hütten.Birgit und Peggy verteilen das Stroh in die Hütten. So langsam ist das Dach gut erkennbar.So langsam ist das Dach gut erkennbar.

Die erste Ladung Stroh kam heute an.Die erste Ladung Stroh kam heute an. Das Stroh ist komplett drin, der Kies ist erneuert.Das Stroh ist komplett drin, der Kies ist erneuert.

Die „Bauaufsicht“ – ein total toller Rüde!Die „Bauaufsicht“ – ein total toller Rüde! Peggy und Birgit sind nicht zu stoppen. Eine Kiesladung nach der anderen wird in die Zwinger verteilt.Peggy und Birgit sind nicht zu stoppen. Eine Kiesladung nach der anderen wird in die Zwinger verteilt.

Abends stand dann auch der Rahmen des zweiten Daches.Abends stand dann auch der Rahmen des zweiten Daches. Die freilaufenden Hunde haben wir heute auch erfasst.Die freilaufenden Hunde haben wir heute auch erfasst.

Melly verabschiedet sich von den Hunden, die ihr in der kurzen Zeit so ans Herz gewachsen sind. Sie ist heute schon wieder zurückgeflogen.Melly verabschiedet sich von den Hunden, die ihr in der kurzen Zeit so ans Herz gewachsen sind. Sie ist heute schon wieder zurückgeflogen.