Mumpitz, Nicolette und Minette können endlich unbeschwert spielen.

5. Mai 2017

Seit vergangenem Wochenende ist die Liste der rumänischen Hunde, denen wir die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen, um elf Namen länger geworden. Unsere kleinen und etwas größeren Gäste möchten wir Ihnen nun wieder vorstellen.

Seitdem sie in den frühen Sonntagmorgenstunden auf das Gelände unseres Tierheims in der Süderstraße einrollten, haben die elf Hunde bereits Zeit gehabt, sich an die neue Umgebung, die Tierpflegerinnen und die Zimmergenossen zu gewöhnen. Die große Umstellung haben alle gut gemeistert. Nun erobern sie den Auslauf und bald ihre neuen Familien.

An die unschöne Vergangenheit auf der Straße oder als ungewolltes Haustier und später im Hundelager erinnert bei einigen nur noch die letzte Unsicherheit darüber, ob denn diese Menschen hier ihnen wirklich nur Gutes wollen. Mumpitz, Pami, Wanda, Liska oder Luela freuen sich über menschlichen Besuch, tänzeln dann aber, zumindest anfänglich, noch unsicher um Beine und Hände herum. Erfahrungsgemäß werden sie nach kurzer Zeit wieder mehr Vertrauen in sich und die Menschen haben.

Andere, Minette und Nicolette, sind so jung, dass sie wohl kaum schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sie überrumpeln jeden in ihrer Reichweite mit ihrer doppelten Portion Zuneigung. Auch Ivini weiß genau, was sie möchte, nämlich einen Menschen für sich. Sie geht dabei aber viel subtiler vor als die beiden jüngeren kurzbeinigen Hündinnen.

Rüde Torge wirkt ebenfalls ruhiger, aber nicht minder freundlich. Er scheint ein unkomplizierter Zeitgenosse zu sein. Pesca entscheidet selbstbestimmt, wann es Zeit fürs Schmusen ist. Sie würde sich bestimmt über eine feste Bezugsperson freuen, auf die sie sich richtig einstellen kann. Thelma ist der unbeschwerte Sonnenschein der Truppe. Sie scheint zu wissen, welche Wirkung ihr niedlicher Silberblick und ihr schiefgelegter Kopf haben.

Fotos unserer elf neuen Schützlinge finden Sie hier.

Die Hunde kommen erst nach einer Quarantänezeit von sieben bis zehn Tagen in die Vermittlung. Wenn Sie sich aber bereits jetzt ernsthaft für einen der Hunde interessieren, lesen Sie bitte sorgfältig unsere Hinweise zur Tiervermittlung und senden Sie bitte den dort hinterlegten Bogen zur Selbstauskunft ausgefüllt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.